Zur Bayernauswahl nominiert – FCD-Talent Luis Laubner trägt die blau-weißen Landesfarben

Bildunterschrift: Luis Laubner freut sich über seine Nominierung für die Bayernauswahl (Foto: Michelle Kramer)

Luis Laubner vom FC Dingolfing durfte sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Über die Sommerferien nahm er an zwei Lehrgängen der Bayernauswahl teil und konnte dabei auf sich aufmerksam machen. Seine starke Leistung wurde nun mit einer Nominierung für das erste Testspiel der neuformierten Auswahl belohnt. Am 17. September trifft die Bayernauswahl in Beiersdorf auf den Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth.

„Herzlichen Glückwunsch an Luis! Die Nominierung ist eine tolle Auszeichnung für seine Leistungen im Verein und im Verband. Wir drücken ihm fest die Daumen und hoffen, dass er auch bei seinem ersten Einsatz in der Bayernauswahl einen guten Eindruck hinterlässt“, sagt FCD-Jugendkoordinator Martin Abraham.

Laubner spielt beim FC Dingolfing in der U14, die in der neuen Saison in der Förderliga an den Start geht. Als Kapitän führt der talentierte Spieler die Blau-Weißen aufs Feld und überzeugt sowohl mit seinem Engagement als auch seiner spielerischen Klasse. Ebenso ist er Teil der Talentförderung des Verbandes im Dingolfinger DFB-Stützpunkt.