Vorberichte der FCD-Jugend – U19 reist nach erstem Landesliga-Sieg zum FC Ismaning

Bildunterschrift: Die U19 des FC Dingolfing sieht sich einer schweren Auswärtsaufgabe gegenüber (Foto: Alfred Brumbauer)

Am Feiertag, dem 3. Oktober, sowie am Freitagabend steht den Jugendmannschaften des FC Dingolfing ein spannender Spieltag bevor, bei dem einige Herausforderungen auf die Teams warten.

FC Ismaning gegen U19 (Donnerstag, 12:00 Uhr)

Mit dem Schwung aus dem hart erkämpften 2:1-Erfolg gegen den TSV 1860 Rosenheim reist die U19 nach Ismaning. Das Selbstvertrauen ist gestärkt, und das Team von Trainer Daniel Eisenhut möchte auch beim Tabellenneunten punkten. „Wir wollen das positive Momentum nutzen und mit einer konzentrierten Leistung wichtige Punkte mitnehmen“, so Eisenhut. Die Blau-Weißen hoffen, ihre starke Form auch in Ismaning unter Beweis zu stellen.

U15b gegen SG Loiching (Donnerstag, 12:00 Uhr)

Nach drei Siegen in Folge trifft die Breitensport-U15 im Derby auf die SG Loiching. Das Spiel verspricht Spannung, denn die Loichinger gehören zu den Topteams der Liga. „Die Trauben hängen hoch, aber wir wollen alles geben, um zu bestehen“, sagt Trainer Serhat Özöncel. Die Mannschaft geht mit breiter Brust in die Partie und hofft, ihre Siegesserie auch gegen den Nachbarn fortsetzen zu können.

U14b gegen SG Sallach (Donnerstag, 10:00 Uhr)

Früh am Donnerstagmorgen erwartet die U14b den Tabellendritten der Liga, die SG Sallach, zum Nachholspiel. Trainer Diehl hofft, nach zuletzt einigen personellen Engpässen, wieder auf seine gesamte Mannschaft zurückgreifen zu können. „Es wird ein schweres Spiel, aber wir sind bereit, alles zu geben“, erklärt Diehl. Anstoß der Partie ist um 10:00 Uhr auf heimischem Boden.

SG Ergoldsbach gegen U11 (Freitag, 17:15 Uhr)

Ein Doppelspieltag steht für die U11 des FC Dingolfing auf dem Programm. Nach dem verschobenen Spiel gegen Ohu Ahrain müssen die jungen Kicker bereits am Mittwochabend gegen den Kontrahenten ran. Am Freitag wartet bereits die SG Ergoldsbach. Trainer Georg Stuffer sieht der Begegnung optimistisch entgegen: „Wir wollen uns durchsetzen und im zweiten Spiel binnen drei Tagen die Punkte mit nach Hause nehmen.“ Die jungen Blau-Weißen streben einen weiteren Erfolg an und wollen die guten Eindrücke aus den ersten Partien bestätigen.