U14 bei starkem Turnier – U14 des FC Dingolfing beeindruckt bei hochkarätigem Turnier in Dachau

Bildunterschrift: Die U14 des FC Dingolfing zeigte einen starken Auftritt beim Turnier in Dachau (Foto: Tom Auer)

Die U14 des FC Dingolfing nahm am Wochenende an einem hochkarätigen Jugendturnier in Dachau teil und konnte dabei mit starken Leistungen überzeugen. Neben den namhaften Münchner Vereinen der Nachwuchsförderung vertraten der FCD sowie die SpVgg Landshut und Grün-Weiß Deggendorf die niederbayerischen Farben. Die Blau-Weißen erreichten einen respektablen 5. Platz und ließen unter anderem den Nachwuchs des TSV 1860 München hinter sich.

Das Turnier begann für den FC Dingolfing mit einem torlosen Unentschieden gegen Quelle Fürth. Auch im zweiten Spiel gegen die SpVgg Landshut gab es ein 0:0, wobei sich die Mannschaft als ebenbürtiger Gegner präsentierte. Im dritten Spiel musste der FCD eine 0:2-Niederlage gegen die Gastgeber aus Dachau hinnehmen. Doch die Mannschaft zeigte Moral und konnte im vierten Spiel gegen die Sportfreunde München mit 2:0 gewinnen. Im Spiel um Platz 5 trafen die Blau-Weißen schließlich auf den Nachwuchs aus Milbertshofen und sicherten sich durch einen 2:1-Sieg den 5. Platz.

Trainer Lukas Kallmeier zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben vieles probiert. Wir waren mit allen Teams auf Augenhöhe. Insgesamt war es ein tolles Turnier auf hohem Niveau und guter Organisation.“

Der FCD-Nachwuchs kann stolz auf seine Leistungen sein. Die positive Erfahrung und die gesammelten Eindrücke werden die Mannschaft sicherlich für die Aufgaben in der neuen Saison motivieren.