Turniersieg beim FCD  FC Dingolfing triumphiert beim Kiwanis Cup in Alburg

Große Freude herrschte bei den Nachwuchskickern des FC Dingolfing über die Glückwünsche von Jahn-Legende Sebastian Nachreiner (Foto: Florian Kraus)

Der FC Dingolfing hat beim Kiwanis Cup des FC Alburg einen beeindruckenden Sieg eingefahren. Mit einer gemischten D-Jugend Mannschaft nahmen die Blau-Weißen an dem integrativen Event teil, das durch eine hervorragende Organisation glänzte. Zum Rahmenprogramm gehörte auch der Besuch von Jahn-Legende Sebastian Nachreiner, der als langjähriger Abwehrchef des SSV Jahn Regensburg seinem ehemaligen Jugendverein zum Tagessieg gratulieren durfte.

Die von Florian Kraus gecoachte FCD-Truppe zeigte ein beeindruckendes Turnier und verdiente sich den Gesamtsieg. Trainer Kraus lobte nicht nur die sportliche Leistung seiner Mannschaft, sondern auch die Veranstaltung selbst: „Das Turnier war super organisiert und die Atmosphäre war einfach großartig. Es war ein tolles Erlebnis für die Jungs.“

Der Kiwanis Cup bot neben spannenden Spielen auch eine Plattform für integrative Begegnungen, was das Event besonders wertvoll machte. Alle Teams konnten dabei nicht nur sportlich überzeugen, sondern auch als Botschafter für Fairplay und Gemeinschaft auftreten. „Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft und freuen uns schon auf die nächsten Herausforderungen“, so Kraus abschließend.