Starke Rückrunde für FCD – U18-Junioren des FC Dingolfing verlieren kein Spiel

Bildunterschrift: Die U18-Junioren des FC Dingolfing spielten eine starke Rückrunde (Foto: Michelle Kramer)

Die U18 des FC Dingolfing hat eine bemerkenswerte Rückrunde gespielt und sich auf die Spitzenplätze der Liga vorgearbeitet. Trainer Andreas Kowaletz und Tom Hanneder wurden für ihre hervorragende Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz gelobt.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde war intensiv und vielversprechend. Die Spieler zeigten große Motivation und Engagement in den Trainingseinheiten. Dies spiegelte sich auch in der hohen Trainingsbeteiligung wieder. Die Testspiele verliefen größtenteils zufriedenstellend, wobei kleinere Schwächen identifiziert und gezielt bearbeitet wurden.

Eine schwierige Phase vor dem ersten Rückrundenspiel wurde durch offene Gespräche und gegenseitiges Vertrauen erfolgreich gemeistert. In den Punktspielen waren die Blau-Weißen dann sehr fokussiert, ehrgeizig und glaubten stets daran, Rückstände aufzuholen und ihre Ziele zu erreichen. In der Rückrunde zeigte die U18 starke Leistungen und blieb nach dem Winter ungeschlagen. Die Mentalität zeigte sich auch in manchen Spielverlauf. Unter anderem konnte man das Stadtderby gegen Teisbach in der Schlussphase auf seine Seite ziehen.

Trainer Andreas Kowaletz resümiert: „Wir haben zusammen nach einer punktetechnisch eher schwachen Vorrunde das Maximale herausgeholt und mit Platz 4 eine sehr gute Platzierung erreicht. Die Mannschaft hat verstanden, dass Erfolg nur zusammen und mit gegenseitigem Vertrauen möglich ist. Die Führungsspieler sind sowohl im Training als auch in den Spielen vorangegangen. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und ziehe meinen Hut vor den Leistungen in der Rückrunde. Ich wünsche allen Spielern für die neue Saison alles Gute und hoffe, dass es so viele wie möglich in die U19 schaffen.“

Auch Trainer Tom Hanneder lobte die Mannschaft: „Was man meinen Jungs hoch anrechnen muss, ist deren Kampfgeist und Glaube an sich selbst. Die Spiele haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, Rückstände zu drehen und als Team zusammenzuhalten. Es war eine Freude, mit ihnen zu arbeiten und ich freue mich auf die kommende Saison.“

„Ein großer Dank geht an die Unterstützer und Helfer im Hintergrund, insbesondere an die Trainerkollegen für die stets gute Zusammenarbeit und an die Jungs, die regelmäßig in den Spielen ausgeholfen haben. Ein besonderer Dank gilt Tom Hanneder, der im Laufe der Vorbereitung zum Team gestoßen ist und eine überragende Unterstützung war. Auch er hat einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft“, so Kowaletz weiter.

Die U18 des FC Dingolfing blickt nun mit großer Vorfreude auf die neue Saison. Das Trainerteam wünscht allen Spielern viel Erfolg und freut sich darauf, ihre weitere Entwicklung zu verfolgen.