FC Dingolfing sucht Schiedsrichter – Mehr als nur Pfeifen!

Der FC Dingolfing ist auf der Suche nach neuen Schiedsrichtern, die den Verein auf und neben dem Platz bereichern. Schiedsrichter sind unverzichtbare Akteure im Fußball, sie sorgen für den fairen Ablauf eines jeden Spiels. Doch was viele nicht wissen: Das Schiedsrichterdasein bietet auch abseits des Spielfelds zahlreiche Vorteile.

Warum Schiedsrichter werden?

Schiedsrichter zu sein, ist weit mehr als nur Regeln durchzusetzen. Es bietet die einmalige Chance, das Spielgeschehen aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben. Als Unparteiischer ist man nicht nur mitten im Geschehen, sondern trägt auch Verantwortung und lernt, schwierige Entscheidungen schnell und souverän zu treffen – Fähigkeiten, die auch im Alltag von großem Wert sind.

Darüber hinaus gibt es auch handfeste Vorteile: Schiedsrichter erhalten für jedes gepfiffene Spiel eine Aufwandsentschädigung. Je nach Liga und Spielklasse können diese Beträge durchaus attraktiv sein und machen die Tätigkeit auch finanziell lohnenswert. Zusätzlich genießen Schiedsrichter freien Eintritt zu allen Spielen im DFB-Bereich – das heißt, man kann sich Spiele bis zur 1. Bundesliga kostenlos ansehen! Ein unschlagbares Privileg für jeden Fußballfan.

Teil der Schiedsrichtergruppe Isar-Rott

Neben der Zugehörigkeit zum FC Dingolfing wird man als Schiedsrichter auch Mitglied der Schiedsrichtergruppe Isar-Rott. Diese Gruppe bietet eine starke Gemeinschaft, in der man sich nicht nur sportlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln kann. Durch monatliche Versammlungen bleiben die Referees im Austausch und diskutieren aktuelle Fußball- und Regelthemen. Der Kontakt zu erfahrenen Schiedsrichtern ermöglicht es, von deren Wissen zu profitieren und die eigene Kompetenz stetig zu erweitern.

Darüber hinaus hat die Schiedsrichtergruppe abseits des Spielfelds einiges zu bieten: Es werden regelmäßig gemeinsame Veranstaltungen und Feste organisiert, die den Zusammenhalt stärken und für ein großartiges Miteinander sorgen. Hier entstehen Freundschaften, die weit über den Fußball hinausgehen.

Wer kann Schiedsrichter werden?

Die Voraussetzungen sind überschaubar: Man muss mindestens zwölf Jahre alt sein und Mitglied in einem eingetragenen Fußballverein wie dem FC Dingolfing sein. Egal, ob man bereits über Erfahrung verfügt oder völlig neu in die Welt des Schiedsrichterwesens eintauchen möchte – jeder ist willkommen.

Jetzt Teil der FC Dingolfing Schiedsrichterabteilung werden!

Schiedsrichter zu sein bedeutet, Teil einer besonderen Gemeinschaft zu werden, Verantwortung zu übernehmen und den Fußball aus einer neuen Perspektive zu erleben. Wer Interesse hat, diese spannende Aufgabe zu übernehmen, wird im FC Dingolfing und der Schiedsrichtergruppe Isar-Rott herzlich aufgenommen und gefördert.

Der FC Dingolfing freut sich auf neue Schiedsrichter, die bereit sind, den Fußball aktiv mitzugestalten und gleichzeitig von den vielen Vorteilen des Schiedsrichterwesens zu profitieren!

Wo kann ich mich melden?

Melde dich über das Kontaktformular hier: https://forms.office.com/r/gKHM02VSUC