Münchner Löwen warten – U13 des FC Dingolfing vor neuer Herausforderung in der Förderliga

Bildunterschirft: Die U13-Junioren des FC Dingolfing freuen sich auf die Herausforderungen der neuen Spielzeit in der Förderliga (Foto: Michelle Kramer)

Nach der Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison startet die U13 des FC Dingolfing in ein spannendes neues Kapitel: die Förderliga. In dieser speziell eingerichteten Liga warten hochkarätige Gegner auf das Team, darunter auch der TSV 1860 München. „Das Spiel gegen die Löwen wird eine echte Herausforderung für uns“, sagt Trainerin Michelle Kramer, die die Partie als eines der Highlights der Saison ansieht.

Die Vorbereitung auf die neue Liga verlief durchwachsen, doch Kramer zeigt sich dennoch optimistisch. „Wir haben hart an den Grundkompetenzen gearbeitet und uns bestmöglich auf das hohe Niveau eingestellt“, erklärt sie. In den letzten Wochen wurden drei intensive Trainingseinheiten absolviert, um die Mannschaft auf die erhöhte Intensität vorzubereiten, die in der Förderliga herrscht.

Am Samstag steht nun der erste Spieltag auf dem Programm. Um 12 Uhr empfängt der FC Dingolfing den 1. FC Passau auf heimischem Rasen. Neben Passau wartet mit dem jüngeren Jahrgang des TSV 1860 München bald ein weiteres echtes Highlight auf die Blau-Weißen. Kramer blickt dem Start positiv entgegen: „Wir wissen, dass es nicht leicht wird, aber die Jungs sind bereit und freuen sich auf die kommenden Aufgaben. An den Herausforderungen wollen wir wachsen und viel dazu lernen.“