Fußballfest der Extraklasse Vorfreude auf das Dingolfinger Hallenspektakel

Bildunterschrift: Das Dingolfinger Hallenspektakel gehört zu den sportlichen Highlights in Ostbayern (Foto: Paul Hofer)

Die Nachricht sorgt für große Begeisterung bei Fußballfans in Ostbayern: Der FC Dingolfing plant erneut die Austragung des beliebten Hallenspektakels. Das traditionsreiche Turnier hat sich längst als eines der größten Sportevents in der Region etabliert, nicht zuletzt dank des spektakulären Kunstrasens, der eigens in der Höll-Ost-Halle verlegt wird. Bereits zum dritten Mal seit der Corona-Pause wird das Hallenspektakel veranstaltet, und die Vorfreude auf ein weiteres Event voller Spannung und Emotionen ist riesig. „Ein Turnier dieser Größenordnung erfordert eine lange Vorbereitungszeit. Direkt nach dem Ende der letzten Auflage haben wir mit den Planungen begonnen. Jetzt freuen wir uns auf Festtage des Hallenfußballs mit begeisterten Spielern und Zuschauern“, berichtet das Organisationstrio bestehend aus Tom Auer, Lukas Kallmeier und Michelle Kramer.

Kallmeier kümmert sich dabei federführend um die Jugendturniere, die in den vergangenen Jahren immer wieder prominente Teilnehmer anziehen konnten. Mannschaften wie der FC Bayern München waren bereits mehrmals mit ihren Nachwuchstalenten vertreten. Ebenso freut man sich über die rege Teilnahme der umliegenden Vereine, die das Turnier zu einem echten regionalen Highlight machen.

Das absolute Glanzlicht des Spektakels ist traditionell der SAR-Cup, der am 6. Januar ausgetragen wird. Hier trifft sich die Crème de la Crème der ostbayerischen Herrenmannschaften. In der letzten Auflage begeisterte der TSV Landsberg mit spektakulärem Hallenfußball und sicherte sich die begehrte Hallenkrone. Für das kommende Turnier hofft man auf ein ähnlich starkes Teilnehmerfeld. Zudem haben zwei Lokalmatadoren erneut die Chance, sich im Rahmen des Volksbank-Cups für den SAR-Cup zu qualifizieren. Beide Turniere sind in den letzten Jahren zu regelrechten Treffpunkten für die regionalen Fußballliebhaber geworden. „Wir blicken schon mit großer Vorfreude auf die kommenden Turniere. In der Vergangenheit waren es stets echte Fußballfeste, die wir nur zu gerne wieder erleben möchten“, blickt Auer optimistisch in die Zukunft.

Auch das AH-Turnier, bei dem die „Alten Herren“ ihre fußballerischen Fähigkeiten noch einmal unter Beweis stellen, erfreute sich großer Beliebtheit. Hier wurde nicht nur der Turniersieger in einem freundschaftlichen Rahmen ermittelt, sondern auch abseits des Spielfeldes in Erinnerungen an vergangene Fußballzeiten geschwelgt.

Fußballfreunde können sich auf ein echtes Highlight zur Jahreswende 2024/25 freuen. Es erwarten sie viele spannende Spiele, zahlreiche Tore und technische Finessen – von den jüngsten Talenten bis hin zu den erfahrenen „Alten Herren“. Wer das Dingolfinger Hallenspektakel erlebt, darf sich auf ein Fußballfest der Extraklasse einstellen. Interessierte Vereine können sich unter email hidden; JavaScript is required bewerben.