FCD vor Ligastart – FC Dingolfing II schließt Vorbereitung mit gemischten Ergebnissen ab

Bildunterschrift: Trainer Martin Abraham sieht seine Elf gut vorbereitet hinsichtlich des Ligauftakts (Foto: Alfred Brumbauer)

Die zweite Mannschaft des FC Dingolfing hat die Vorbereitung mit zwei Testspielen am Wochenende abgeschlossen. Am Freitag gewannen die Blau-Weißen gegen den SV Großköllnbach mit 5:2, am Sonntag unterlagen sie dem FC Gangkofen mit 2:4. Trainer Martin Abraham zeigte sich insgesamt zufrieden: „Beide Spiele waren sehr ordentliche Auftritte. Darauf können wir aufbauen.“

In Großköllnbach gerieten die Dingolfinger zunächst in Rückstand, drehten das Spiel jedoch dank eines Doppelpacks von Manuel Kaspar. Nachdem die Hausherren erneut ausglichen, sorgten Jungspund Andreas Bauer und Martin Abraham selbst, der doppelt traf, für den 5:2-Endstand.

Am Sonntag traten die Dingolfinger gegen den FC Gangkofen an, wo ehemalige Dingolfinger Jochen Freidhofer und Andreas Vilsmaier tätig sind. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem frühen Rückstand fanden die Blau-Weißen gut in die Partie und drehten das Ergebnis durch Tore von Paul Heubl und Simon Wippenbeck. Abraham kommentierte: „Hier hätten wir weitere Treffer nachlegen müssen. Das haben wir verpasst und stattdessen den Ausgleich kassiert.“

Mit dem zweiten Durchgang war Abraham zufrieden: „Wir haben das Spiel dominiert und kassieren mit der ersten Chance einen Gegentreffer. Die Schlussphase war dann etwas wild und wir haben uns nach einer Ecke das 2:4 eingefangen.“

In dieser Woche bereitet sich die Mannschaft auf den Ligastart vor, bei dem sie am Sonntag beim Aufsteiger FC Ergolding II antreten wird. Trainer Martin Abraham freut sich: „Wir sind froh, dass es endlich losgeht. Wir wollen gleich mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison starten.“