FCD peilt Sieg an – FC Dingolfing II vor Auswärtsspiel gegen SV Niederleierndorf

Bildunterschrift: Bereits im Vorjahr lieferten sich die beiden Team ein enges Duell (Foto: Alfred Brumbauer)

Der FC Dingolfing II reist am Sonntag in die Fremde. Um 15 Uhr treten die Blau-Weißen auswärts beim SV Niederleierndorf an, und Trainer Martin Abraham ist entschlossen, den ersten Sieg der neuen Saison einzufahren. „Nach einer Niederlage und einem Unentschieden peilen wir nun den ersten Sieg an. Dafür müssen wir im letzten Drittel konsequenter agieren und insgesamt mehr Zielstrebigkeit und auch Gier an den Tag legen. Gleichzeitig ist es entscheidend, dass wir von Beginn an kompakt stehen und auch gegen den Ball fleißig arbeiten“, erklärt Abraham.

Der SV Niederleierndorf strebt einen Platz im Tabellenmittelfeld an und hat einen mehr als soliden Start hingelegt. Mit einem Sieg und einem Unentschieden erlebten die Hausherren einen guten Start. Niederleierndorf gehört zu den Liga-Dinos. Seit 2018 sind die Gastgeber in der Kreisliga und haben sich dabei immer einen einstelligen Tabellenplatz erkämpft. „Uns erwartet eine gestandene Truppe, gegen die wir stark dagegenhalten müssen“, betont Abraham. Ein Auge muss die FCD-Defensive auf  Michael Polz und Tobias Schelkshorn haben, die verwegene Saison jeweils zweistellig trafen.

Im letzten Jahr trafen die beiden Teams erstmals in der Liga aufeinander. Zuhause musste der FCD eine bittere 2:3-Niederlage einstecken, konnte jedoch das Rückspiel auswärts mit 4:2 für sich entscheiden. Auch diesmal möchten die „jungen Wilden“ des FCD die drei Punkte aus der Fremde mitnehmen. Trotz zahlreicher Ausfälle durch Urlauber bleibt Abraham optimistisch. „Ich spreche ungern über Ausfälle, denn unser Kader ist stark besetzt und jeder Spieler hat die Fähigkeit, die entscheidenden Akzente zu setzen und unser Ziel zu erreichen“, meint Abraham.

„Wir wollen alles geben, um den Knoten endlich platzen zu lassen und in einen positiven Lauf kommen“, ergänzt Abraham.