FCD-Nachwuchskicker bei Turnieren erfolgreich – U7 des FC Dingolfing blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Bildunterschrift: Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing gehen mit großen Spaß ihrem Hobby nach (Foto: Bernhard Kolmeder)

Die U7 des FC Dingolfing kann auf ein bemerkenswertes Jahr zurückblicken. Unter der Anleitung des engagierten Trainertrios Bernhard Kokmeder, Maximilian Kaiser und Franz Dinius haben sich die jungen Nachwuchskicker deutlich verbessert, wobei der Spaß nie zu kurz kam.

In der Rückrunde nahm das Team an einer Funino-Runde teil und spielte zum Abschluss des Spieljahres bei drei Einladungsturnieren. Beim Funino-Turnier der SpVgg Landshut setzte sich Dingolfing gegen starke Konkurrenz durch. Anschließend holte die Mannschaft beim Kleinfeldturnier des TSV Kirchberg mit 13:2 Toren den verdienten Turniersieg. Beim Turnier des SV Mengkofen erreichte das Team den dritten Platz. Bereits beim SV Haidlfing konnte die Mannschaft Ende Juni einen souveränen Turniersieg mit 22:2 Toren einfahren.

Trainer Bernhard Kokmeder lobt die Entwicklung des Teams: „Die Kinder haben sich großartig entwickelt. Sie haben viel Engagement gezeigt und sich stetig verbessert.“ Die Trainer sowie die Kinder gehen nun in den wohlverdienten Sommerurlaub, bevor die nächste Saison beginnt.