FCD-Nachwuchs freut sich auf spannendes Jahr – FC Dingolfing U15: Vorbereitung auf die Bezirksoberliga & Cordial-Cup als Highlight

Bildunterschrift: Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing freuen sich auf ein interessantes und spannendes Jahr (Foto: Tom Auer)

Die U15 des FC Dingolfing steht vor einer spannenden Saison in der Bezirksoberliga und will die Erfolge der vergangenen Jahre fortsetzen. Besonders stolz sind die Blau-Weißen auf den Gewinn der Meisterschaft in der niederbayerischen Beletage der U13. Trainer Lukas Kallmeier betont: „Eine Wiederholung des Meistertitels wäre natürlich erfreulich, doch unser Hauptaugenmerk liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers.“

Mit Lukas Kallmeier hat der FC Dingolfing einen erfahrenen Trainer an Bord, der für seine exzellente Mannschaftsführung und abwechslungsreiche Trainingsgestaltung bekannt ist. Unterstützt wird Kallmeier von den beiden Seniorenspielern Felix Lachenschmidt und Andreas Eglseder. Kallmeier freut sich auf die neue Saison und hebt hervor: „Die Arbeit mit den Jungs macht mir großen Spaß, besonders weil die Unterstützung der Eltern hervorragend ist. Wir freuen uns auf eine spannende Saison und das Highlight wird der Cordial-Cup in Tirol sein, wo wir gegen zahlreiche Profi-Mannschaften aus ganz Europa antreten werden.“

Um optimal auf die Bezirksoberliga vorbereitet zu sein, hat Kallmeier ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Vorbereitungsprogramm zusammengestellt. Neben einem Blitzturnier mit Jahn Regensburg und der SpVgg Landshut stehen Testspiele gegen Jahn Regensburg Futsal, ASV Cham, SV Burgweinting, 1.FC Passau, DJK-SV Reichenberg und SpVgg Grün-Weiß Deggendorf auf dem Plan.

Kallmeier zur Vorbereitung: „Die Trainingsintensität ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Wir haben jedoch noch an einigen Aspekten zu arbeiten, sind aber auf einem guten Weg.“ Die U15 des FC Dingolfing geht motiviert und gut vorbereitet in die neue Saison der Bezirksoberliga und freut sich auf die Herausforderungen, die sie erwarten.