FCD-Nachwuchs bei Turnieren – U12 des FC Dingolfing bei Turnieren erfolgreich

Bildunterschrift: Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing holten als jüngerer Jahrgang und ohne Gegentreffer den Turniersieg (Foto: Michelle Kramer)
Der Nachwuchs des FC Dingolfing war bei zwei Turnieren äußerst erfolgreich. Beim Wettbewerb in Bayerbach holten sich die Blau-Weißen als jüngerer Jahrgang ohne Gegentor den Tagessieg. Beim zweitägigen Turnier in Regensburg belegte die Elf von Trainerin Michelle Kramer den zweiten Platz.
Der FCD-Nachwuchs überzeugte in Bayerbach mit einer starken Defensive und blieb im gesamten Turnier ohne Gegentor. In der Gruppenphase trafen die Blau-Weißen auf Mengkofen, Landshut 09 und im Derby auf den FC Teisbach, wobei der FCD ungeschlagen blieb. Im Finale setzten sich die Blau-Weißen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 2:0 gegen die SpVgg Niederaichbach durch. Besonders hervorzuheben ist Sebastian Schwimmbeck, der sich den Preis als bester Spieler des Turniers verdiente.
Ein Highlight der U12-Saison war der Germany Cup in Regensburg. Am ersten Turniertag blieb der FCD-Nachwuchs ungeschlagen und genoss anschließend einen gemeinsamen Besuch im Caprima, bevor die Blau-Weißen im Stadion übernachteten. Am zweiten Turniertag musste sich der FCD lediglich dem Gastgeber TSV Kareth-Lappersdorf geschlagen geben und sicherte sich damit den zweiten Platz in der Gesamtwertung.
Trainerin Michelle Kramer zeigte sich zufrieden: „Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende, bei dem der Spaß und das Teambuilding im Vordergrund standen. Dennoch können wir auch mit den gezeigten sportlichen Leistungen sehr zufrieden sein.“
Mit diesen Erfolgen blickt der FCD-Nachwuchs zuversichtlich auf die kommende Saison und freut sich auf weitere Herausforderungen und Turniere.