FCD-Nachwuchs auf Reisen – U14 des FC Dingolfing absolviert erfolgreiches Trainingslager

Bildunterschrift: Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing erlebten aufregende Tage in Regen (Foto: Stefan Kapfenberger)

Die U14 des FC Dingolfing verbrachte vom 23.08. bis 25.08. ein intensives Trainingslager im BLSV Camp in Regen. Die jungen Kicker fanden dort hervorragende Bedingungen vor. Während der drei Tage absolvierten sie insgesamt vier Trainingseinheiten und spielten intern zwei spannende Turniere aus.

Neben den sportlichen Aktivitäten wurde auch der Bundesliga-Auftakt gemeinsam verfolgt, was für zusätzliche Begeisterung und gute Stimmung im Team sorgte. Trainer Stefan Kapfenberger zeigte sich rundum zufrieden mit dem Engagement seiner Mannschaft: „Die Jungs haben super mitgezogen. Wir konnten viel erarbeiten, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Besonders erfreulich war, dass wir den Teamgeist weiter stärken konnten.“

Mit diesen positiven Eindrücken aus dem Trainingslager fühlt sich die U14 des FC Dingolfing bestens vorbereitet auf den bevorstehenden Saisonstart in der Förderliga.

Der FC Dingolfing bemüht sich, seinen Jugendmannschaften auch abseits der regulären Ligaspiele besondere Highlights zu bieten. In diesem Jahr standen für FCD-Nachwuchsteams bereits unter anderem ein Ausflug nach Frankreich in die Partnerstadt Brumath, internationale Turniere in Österreich und ein Kanu-Ausflug im Bayerischen Wald auf dem Programm.