FCD mit gutem Auftritt – FC Dingolfing II triumphiert mit 3:1 über DJK-TSV Dietfurt – Andreas Bauer glänzt als Dreifachtorschütze

BU: Andreas Bauer brillierte als Dreifachtorschütze beim verdienten Sieg des FC Dingolfing II gegen Dietfurt (Foto: Werner Kroiss)

Der FC Dingolfing II setzte im Testspiel gegen den DJK-TSV Dietfurt ein Ausrufezeichen. Dank einer starken Vorstellung und einem überragenden Andreas Bauer, der alle drei Treffer erzielte, siegten die Blau-Weißen verdient mit 3:1. Das Spiel bot den Zuschauern viele Offensivaktionen mit schönen Spielzügen wie auch Einzelleistungen. 

„Das war ein verdienter Erfolg meiner Mannschaft,“ resümierte Trainer Martin Abraham. „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert und eine Vielzahl an Chancen herausgespielt, aber leider nicht alle genutzt. Wichtig war, dass wir griffig waren und die Zweikämpfe angenommen haben. In der zweiten Halbzeit mussten wir ein bisschen leiden, vor allem nach dem Elfmeter. Doch die Reaktion der Mannschaft war top!“

Von Beginn an setzte der FCD II die Gäste unter Druck und ließ ihnen kaum Raum zur Entfaltung. Bereits nach wenigen Minuten eröffnete Franz Heuberger die Chancenflut nach einem Zuspiel von Tobias Kurz, doch der Abschluss blieb erfolglos. Kurz darauf wurde ein Versuch von Andreas Bauer geblockt.

Ein besonderes Highlight lieferte Timo Berghammer, der mit einem Sololauf durch die gegnerische Defensive marschierte, jedoch am glänzend aufgelegten Keeper der Gäste scheiterte. Auch Julian Mandl konnte eine vielversprechende Möglichkeit nicht im Tor unterbringen.Nach einem sehenswerten Pass von Mandl war es schließlich Andreas Bauer, der in der 37. Minute die verdiente Führung für die Hausherren erzielte. Kurz vor der Halbzeitpause legte Bauer nach – mit einem satten Linksschuss erhöhte er auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste aus Dietfurt mehr Biss und erarbeiteten sich gleich zwei gute Chancen, doch FCD-Schlussmann Kevin Fischer parierte beide Male souverän.Die Dingolfinger kamen erneut durch Bauer gefährlich vor das Tor, doch auch die Gäste ließen nicht locker. Nach einem unnötigen Strafstoß, verwandelt durch Milan Orovic, rückte Dietfurt auf 2:1 heran.

„Da haben wir dem Gegner den Elfmeter quasi geschenkt,“ ärgerte sich Abraham. „Aber die Reaktion meiner Mannschaft war genau das, was ich mir gewünscht habe.“Mit einem weiteren Sololauf setzte Andreas Bauer in der Schlussphase den Schlusspunkt. Sein Treffer zum 3:1 ließ keine Zweifel am Dingolfinger Sieg aufkommen.

Für den FC Dingolfing II geht es nun mit 21 Spielern ins Trainingslager nach Side. „Wir freuen uns riesig auf dieses Erlebnis,“ sagte Abraham. „Mit so einer großen Gruppe können wir endlich intensiv trainieren. Außerdem wird der Teamgeist dadurch enorm gestärkt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert