FCD freut sich über Unterstützung – junge Ehrenamtliche engagieren sich im Verein

(Foto: Paul Hofer)

Der FC Dingolfing stellt sich weiterhin zukunftsorientiert und nachhaltig auf. Ein zentraler Aspekt dabei ist die Verteilung ehrenamtlicher Aufgaben auf mehrere Schultern. Im Bereich der sozialen Medien konnte der Verein zahlreiche junge Engagierte gewinnen, die sich der Betreuung der Kanäle des FCD annehmen, wo sich der Vereine über zahlreiche Follower freut.

Die Social-Media-Verantwortlichkeiten sind nun klar aufgeteilt: Enrico Loibl und Stefan Diermayer übernehmen die Betreuung der beiden Herrenteams. Für die A-Junioren zeichnen sich Tim Wieselsberger und Luca Schierl verantwortlich, während Max Lobmeier sich bereits im vergangenen Jahr um die U17 erfolgreich gekümmert hat. Jonas Obermeier managt die U16, und die U15 wird von Besian Elmazi, Ömer Coskun und Suad Sinanaj gemeinsam betreut. Constantin Scholler, der aktuelle FSJ’ler des FCD, übernimmt die Berichterstattung über die jüngeren Nachwuchsteams, die AH-Abteilung und Vereins-Events.

Die Social-Media-Kanäle des FC Dingolfing haben den klaren Zweck, Vereinsfreunde stets auf dem Laufenden zu halten und umfassend über das Vereinsgeschehen zu informieren. Zudem dienen sie dazu, die Leistungen der Spielerinnen und Spieler entsprechend zu würdigen. Neben den sozialen Medien informiert der FCD seine Fans und Mitglieder auch über die Lokalzeitung, den Schauskästen im Stadion, die offizielle Homepage und die WhatsApp-Gruppe „FCD Vereinsleben“.

Der Verein sucht aktuell noch tatkräftige Unterstützung für die Social-Media-Berichterstattung rund um die Heimspiele der Seniorenmannschaften. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden. Auch in anderen Bereichen ist Hilfe stets willkommen. Interessierte können sich über den angegebenen Link mit dem FCD in Verbindung setzen.

Hier geht’s zum Link: https://forms.office.com/r/gKHM02VSUC