FCD fordert FC Bayern – FC Dingolfing AH fiebert Bayerischer Meisterschaft entgegen

Bildunterschrift: Die AH des FC Dingolfing freut sich auf das Highlight bayerische Meisterschaft (Foto: Daniel Schneeberger)

Für die AH-Mannschaften des FC Dingolfing steht am Wochenende ein echtes Highlight an: die Bayerische Meisterschaft in Joshofen. Die Blau-Weißen reisen mit ihren Ü50- und Ü40-Teams an, um sich mit den besten Mannschaften des Bundeslandes zu messen. Besonders brisant wird das Aufeinandertreffen der Ü50-Senioren mit dem FC Bayern München. „Wir freuen uns richtig auf die Bayerische. Das wird ein tolles Erlebnis. Natürlich wollen wir uns auch auf dem Platz bestmöglich präsentieren und hoffen, dass wir den starken Gegnern Paroli bieten können“, so FCD-Manager Martin Kittner.

Beide Mannschaften sicherten sich ihre Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft durch ihren Triumph bei der Niederbayerischen Meisterschaft. Nun wollen sie auch auf Landesebene überzeugen und die niederbayerischen Farben würdig vertreten.

Als Belohnung für den Sieg bei der Niederbayerischen Meisterschaft und als Einstimmung auf die bevorstehenden Herausforderungen lud Vereinsheim-Chef Hans Wimmer die Mannschaften zu einem gemeinsamen Essen im Anschluss an das wöchentliche Training ein. Dieser gesellige Abend diente nicht nur der Stärkung des Teamgeistes, sondern auch der Vorbereitung auf das große Event am Samstag. Die Spieler schworen sich dabei auf die bevorstehenden Aufgaben ein.

Die Ü40-Senioren bekommen es in der Gruppe mit dem VfL Krombach, FC Puchheim und VfB Hallbergmoos zu tuen. Die Ü50-Senioren treffen auf den FC Bayern München, Phönix Regensburg und FC Fürstenfeldbruck.

Nach der Gruppenphase folgen die K.O.-Spiele, bei denen die Dingolfinger alles daran setzen werden, erfolgreich abzuschneiden.

Für die AH des FC Dingolfing bietet die Bayerische Meisterschaft eine großartige Gelegenheit, sich auf hohem Niveau zu messen und die Erfolge der niederbayerischen Meisterschaft zu bestätigen. Alle Spieler und Verantwortlichen sind hochmotiviert, ihr Bestes zu geben und das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.