FCD bezwingt Ingolstadt – FCD-Nachwuchs siegt 4:3 gegen Ingolstädter Profi-Nachwuchs

Bildunterschrift: Große Freude und Stolz herrschte bei den Nachwuchskickern des FC Dingolfing nach ihrem Sieg in Ingolstadt (Foto: Michelle Kramer)

Ein ganz besonderes Highlight erlebte der FC Dingolfing, als die gemischte Mannschaft aus U14- und U13-Spielern einen 4:3-Erfolg gegen die U13 des FC Ingolstadt feiern konnte. Die jungen Dingolfinger hatten nicht nur die Gelegenheit, sich mit dem Profi-Nachwuchs der Schanzer zu messen, sondern auch die beeindruckende Anlage rund um den Audi Sportpark zu erkunden.

Zunächst gerieten die Blau-Weißen in Rückstand, doch sie zeigten große Moral und drehten die Partie. Mit einer überzeugenden Leistung bauten sie ihre Führung auf 4:1 aus, bevor Ingolstadt in der Schlussphase noch einmal herankam. Am Ende verteidigte der FCD den knappen Vorsprung erfolgreich und konnte einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

„Die Jungs haben heute eine fantastische Leistung abgeliefert und gezeigt, dass sie sich auch gegen den starken Ingolstädter Nachwuchs behaupten können“, lobte Trainer Stefan Kapfenberger seine Schützlinge. „Das Spiel in dieser professionellen Umgebung war eine großartige Erfahrung für die Mannschaft.“

Auch Co-Trainerin Michelle Kramer zeigte sich begeistert: „Es war beeindruckend zu sehen, wie konzentriert und entschlossen unsere Jungs aufgetreten sind. Diese Erfahrung wird sie sicher weiterbringen.“

Mit diesem Sieg und der einzigartigen Erfahrung im Rücken blickt der Dingolfinger Nachwuchs selbstbewusst auf die kommenden Herausforderungen.