FCD bei Länderspiel – U16 des FC Dingolfing bei U21-Länderspiel in Regensburg

Bildunterschrift: Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing erlebten einen kurzweiligen Abend in Regensburg (Foto: Stefan Sauer)

Die U16 des FC Dingolfing erlebte am vergangenen Freitag einen besonderen Ausflug: Zusammen mit 30 Spielern und Eltern ging es zum U21-Länderspiel Deutschland gegen Bulgarien nach Regensburg. Die jungen Fußballer konnten hautnah miterleben, wie sich die deutsche Mannschaft mit einem spannenden 2:1-Sieg für die Europameisterschaft qualifizierte.

Das Trainerteam, bestehend aus Stefan Sauer und Tom Heißenhuber, zeigte sich begeistert von der gelungenen Veranstaltung. „Für die Jungs war es ein echtes Highlight, solch ein Spiel live zu erleben. Solche gemeinsamen Erlebnisse sind nicht nur sportlich wertvoll, sondern tragen auch dazu bei, den Teamgeist zu stärken und die familiäre Atmosphäre in der Mannschaft zu fördern. Es ist uns wichtig, neben dem Fußballplatz auch solche Momente zu schaffen, die lange in Erinnerung bleiben,“ so das Trainerduo.