FCD auswärts gefordert-FC Dingolfing II vor schwerer Auswärtspartie in Hohenthann

Bildunterschrift: Dingolfings Timo Berghammer freut sich auf die Auswärtsaufgabe (Foto: Werner Kroiss)

Am kommenden Sonntag reist der FC Dingolfing II zum Auswärtsspiel gegen den FC Hohenthann. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr. Trainer Martin Abraham blickt gespannt auf das Duell und ist sich der Bedeutung des Spiels bewusst: „Wir sind hochmotiviert und haben in den letzten Wochen gezeigt, dass wir gegen jede Mannschaft mithalten können. Unser Ziel ist es, offensiv mehr Durchschlagskraft zu entwickeln und gleichzeitig die Defensivarbeit zu stabilisieren. Wenn uns das gelingt, können wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen.“

Der FC Hohenthann beendete die vergangene Saison auf einem soliden neunten Platz, doch der Start in die neue Spielzeit verlief alles andere als optimal. Mit nur zwei Punkten aus den ersten vier Spielen befinden sich die Gastgeber aktuell auf dem vorletzten Platz. Allerdings täuscht die momentane Platzierung über die wahre Stärke des Teams hinweg. Zwei torlose Unentschieden und zwei knappe 0:1-Niederlagen zeigen, dass Hohenthann durchaus konkurrenzfähig ist und die Ergebnisse bisher unglücklich ausfielen.

In der vergangenen Saison endete das Hinspiel in Hohenthann mit einem Unentschieden, während die Dingolfinger das Rückspiel vor heimischer Kulisse knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Diese positive Bilanz gibt den Blau-Weißen zusätzlichen Rückenwind für die bevorstehende Begegnung.

„Die Leistung vom letzten Wochenende gegen Neustadt hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir haben gegen einen starken Gegner eine Top-Leistung abgeliefert, uns aber durch individuelle Fehler um den verdienten Lohn gebracht. Diese Fehler müssen wir abstellen“, betont Abraham. Gleichzeitig lobt der Coach die Moral seiner Mannschaft: „Dass wir nach zwei Gegentoren noch einmal zurückgekommen sind, spricht für den Charakter der Jungs. Diese Lust auf das Gewinnen müssen wir auch am Sonntag wieder zeigen.“

Mit dieser Entschlossenheit wollen die jungen Wilden aus Dingolfing in Hohenthann eine starke Leistung abrufen und etwas Zählbares mitnehmen. „Wir wissen, dass es kein einfaches Spiel wird, aber unser Ziel ist klar: Wir wollen eine gute Leistung zeigen und mit Punkten nach Hause fahren“, so die Marschroute von Trainer Abraham.

Die Anhänger der Blau-Weißen dürfen sich also auf ein spannendes Auswärtsspiel freuen, in dem ihre Mannschaft alles geben wird, um die Punkte zu sichern und den positiven Trend fortzusetzen.