FCD-Allstars mit Niederlage

Bildunterschrift: Die AH-Kicker des FC Dingolfing (Foto: Martin Kittner)

Die AH-Mannschaft des FC Dingolfing stellte sich am Freitagabend dem haushohen Favoriten aus Eggmühl – und trotzte den schwierigen Vorzeichen mit einem beispiellosen Teamgeist. Mit einer stolzen Zahl von 17 Spielern reisten die Dingolfinger an, entschlossen, dem Titelaspiranten das Leben so schwer wie möglich zu machen.

„Beton anrühren“ lautete das Motto in der Anfangsphase. Die Gastgeber dominierten zwar das Spiel, doch die Blau-Weißen warfen sich mutig in jeden Zweikampf. Besonders Torwart Martin Kittner beeindruckte mit seinen Paraden.„Martin gibt uns immer die nötige Sicherheit, egal wie stark der Gegner ist“, lobt Teammanager Daniel Schneeberger.

Kurz vor der Halbzeit musste das Team jedoch zwei Gegentore hinnehmen. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, motivierte sich die Mannschaft in der Pause gegenseitig. Besonders bemerkenswert war der Teamgeist: Sowohl die jüngeren Spieler wie Alex Schneeberger, Dominik Kallmeier und Christian Seufzger als auch die Routiniers Roland Reif und Udo Sigmund sprachen aufmunternde Worte und sorgten für eine positive Stimmung.

Ein strittiger Moment ereignete sich in der 60. Minute, als die Dingolfinger Nummer 10 im Strafraum klar gefoult wurde, der Schiedsrichter jedoch die Pfeife stumm ließ. Eine Minute später nutzte Eggmühl die Gelegenheit und erhöhte auf 3:0, ehe kurz darauf das vierte Tor fiel. „So gnadenlos kann der Fußball sein“, ärgert sich Schneeberger.

Trotz der Niederlage bleibt der Zusammenhalt der Mannschaft ein großes Plus. Die Spieler konnten mit erhobenem Haupt und verdientem Respekt des Gegners vom Platz gehen. Manager Daniel Schneeberger lobte die Geschlossenheit: „Der Zusammenhalt war von Anfang an hervorragend und kann nicht hoch genug geschätzt werden.“

Am kommenden Samstag wartet bereits das nächste Highlight: Die Ü45-Mannschaft tritt bei der Bayerischen Meisterschaft in Pfaffenberg an. Besonders spannend wird das Duell gegen den FC Bayern München. Manager Daniel Schneeberger ist voller Vorfreude: „Das wird ein Riesenspiel. Wir hoffen auf große Unterstützung unserer Fans!“