FC Dingolfing richtet erneut Cordial Cup-Qualifikationsturniere aus – Europäische Fußball-Elite trifft auf lokale Nachwuchstalente – Startplätze für das renommierte Turnier in Tirol zu vergeben

Bildunterschrift: Die Teilnahem am Cordial-Cup in Tirol gehört für die FCD-Nachwuchskicker immer zu den absoluten Highlights (Foto: Tom Arnold)

Der FC Dingolfing freut sich, auch in diesem Jahr wieder die Qualifikationsturniere für den renommierten Cordial Cup auszutragen. Das Hauptturnier findet traditionell am Pfingstwochenende in Tirol statt und zieht die Elite des europäischen Nachwuchsfußballs an. Teams wie der Ajax Amsterdam, FC Bayern München, Red Bull Salzburg und der FC Barcelona gehörten bereits zum hochkarätigen Teilnehmerfeld dieses bedeutenden Jugendwettbewerbs.

Turnierorganisator Lukas Kallmeier betont die besondere Bedeutung des Turniers: „Der Cordial Cup ist ein absolutes Highlight im Jugendfußball. Auf dem Platz können unsere Spieler gegen die besten Nachwuchstalente Europas antreten, und die hervorragenden Rahmenbedingungen, wie die feierliche Turniereröffnung, machen das Erlebnis unvergesslich.“

Die Startplätze für dieses Turnier sind dementsprechend heiß begehrt. Die Qualifikation für das Hauptturnier kann man auch in Dingolfing erlangen. Am Ostermontag, den 21. April 2025, wird das U15-Turnier ausgetragen, während die U13-Junioren ihren Sieger am Ostersamstag, den 19. April, ermitteln. Eine Woche später gehen die U11-Junioren an den Start. Ab sofort sind Anmeldungen für die Turniere möglich.

Der FC Dingolfing genießt seit Jahren das Privileg, diese Qualifikationsturniere auszurichten. Dieses Engagement ist mit einer Wildcard für die eigene U15 und U13 verbunden. Kallmeier hebt hervor: „Für unsere Nachwuchsspieler ist die Teilnahme am Cordial Cup immer ein absolutes Highlight. Auch die Eltern genießen diese besonderen Tage, die den Zusammenhalt stärken und allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben.“

Melde Deine Mannschaft jetzt an!