Erwin Bock – Ein Leben für den FC Dingolfing

Das Vereinsheim-Team des FC Dingolfing ist ein Symbol für den Zusammenhalt und die positive Entwicklung des Vereins. Unter der Leitung von Hans Wimmer hat sich das Team zu einer festen Stütze des Vereinslebens entwickelt, in das viele ehemalige Akteure wieder eingebunden wurden. Eines der engagierten Mitglieder ist Erwin Bock, der seit rund 50 Jahren tief mit dem FCD verbunden ist.

„Fußball ist einfach toll“, sagt Erwin, wenn er nach seiner langjährigen Mitgliedschaft gefragt wird. Seit seiner Jugend ist er dem Verein treu geblieben und spielt heute eine aktive Rolle im Vereinsheim-Team, wo er das Vereinsleben mitgestaltet. „Es ist mein Heimatverein, und die tollen Leute, die hier mitarbeiten, machen es besonders“, so Erwin.

Er blickt auf eine lange und bewegte Zeit im Verein zurück. Als Jugendspieler stand er mit Jakob Irber, Heinz Schramm und Stefan Tiller auf dem Platz, trainiert von Jugendleiter Sebastian Hertreiter. Später engagierte er sich im Jugendausschuss unter den Jugendleitern Fred Totzki und Otto Mörtl, bevor er selbst über 25 Jahre lang die junge AH leitete. „Als wir mit der jungen AH niederbayerischer Meister wurden, war das ein unvergesslicher Moment“, erinnert sich Erwin stolz.

Auch abseits des Spielfelds hat er sich im Verein eingebracht – sei es im Spielausschuss oder als Mitorganisator des Altstadtfestes. Für ihn steht fest: „Nur miteinander geht es, ob auf dem Spielfeld, im Vereinsheim, Kiosk oder bei anderen Veranstaltungen.“ Dieser Teamgeist prägt sein Engagement und macht den FC Dingolfing zu einem Ort, an dem er sich seit Jahrzehnten wohlfühlt.

Erwin Bock ist das lebendige Beispiel dafür, wie stark die Gemeinschaft im FC Dingolfing ist und wie tief die Wurzeln des Vereinslebens reichen.

Jetzt selbst im FC Dingolfing engagieren : https://www.fc-dingolfing.de/kontakt/