Erster Platz für den FCD – Turniersieg der neuen U16 des FC Dingolfing in Perkam

Bildunterschrift: Die Jugendspieler des FC Dingolfing freuen sich über den Turniersieg (Foto: Stefan Sauer)

Die neue U16 des FC Dingolfing konnte am Wochenende unter der Leitung der Trainer Stefan Sauer und Tom Heißenhuber einen beeindruckenden Turniersieg feiern. Im Modus „Jeder gegen jeden“ mit Vor- und Rückrunde und einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten setzte sich die Mannschaft souverän durch und dominierte das gesamte Turnier.

Im ersten Spiel gegen Straubinger Land siegte der FC Dingolfing mit 2:0. Im folgenden Match gegen die SpVgg Grüm-Weiß Deggendorf konnte ein knapper 1:0-Erfolg errungen werden. Gegen die SG Pfatter setzte sich die Mannschaft mit einem klaren 3:0 durch. In der Rückrunde folgte ein 1:1-Unentschieden gegen Straubinger Land, bevor die Dingolfinger erneut gegen die SpVgg Deggendorf mit 1:0 und gegen die SG Pfatter mit 3:0 siegten.

Leonhard Keidel und Jonas Russak erzielten jeweils drei Tore und wurden gemeinsam Torschützenkönige des Turniers. Die Mannschaft zeigte in allen Spielen eine starke Leistung und erhielt dafür ein Lob des  Trainerteams.

„Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war total in Ordnung. Wir konnten viele Automatismen einstudieren und haben phasenweise schönen, schnellen Kombinationsfußball gezeigt“, lobte Trainer Stefan Sauer seine Mannschaft. Der Turniersieg in Perkam war ein gelungener Auftakt in die neue Saison und gibt Anlass zu optimistischen Erwartungen für die kommenden Aufgaben.