D-Jugend Breitensport trumpft auf – Turniersiege für unsere U13b

Bildunterschrift: Die erfolgreichen D-Junioren der U13 b in den hellen Trikots zusammen mit der U11, die ebenfalls zum Turnier nach Mengkofen angereist waren.

Nach der Meisterschaft in der Kreisklasse Dingolfing hatten die Jungs des Trainerduos Stefan Diehl und Enrico Loibl wohl noch mehr Hunger nach Erfolgen. So konnte die U13b zuletzt eine Serie von drei Siegen bei verschiedenen Sommerturnieren einsammeln

Nach dem Gewinn des Globus-Cup Mitte Juni, an dem auch namhafte Vereine teilnahmen, setzte sich die Truppe ebenso beim D-Jugendturnier Mitte Juli in Salching durch. Am vergangenen Wochenende wurde dann das „Triple“ voll gemacht. Beim Turnier in Mengkofen setzten die Junioren erneut ein Ausrufezeichen und siegten im Finale gegen den Gastgeber SV Mengkofen im Elfmeterschießen mit 2:4. In den Vorrundenspielen wurden der TSV Ergoldsbach (1:0), die Spvgg. Niederaichbach (1:0), der SV Mengkofen II (6:0) geschlagen und gegen den TSV Bayerbach ein 1:1-Unentschieden eingefahren.

Mit diesen Erfolgen stellte das Breitensportteam der D-Jugend des FCD auch unter Beweis, dass man mit den Leistungssportmannschaften durchaus gut mithalten kann. Erwähnenswert ist, dass in dieser Mannschaft Spieler aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen zusammengefunden haben und das Trainerduo Diehl/Loibl sehr stolz auf die Leistungen, dieses von ihnen geformten Teams sein kann. Man darf gespannt sein, wie sich die Jungs bei den Spielen in der kommenden Saison präsentieren werden, denn für die meisten heißt es dann in der Breitensport-C-Jugendmannschaft anzutreten.