BSJ lud ein: FCD beim „Talk am Weltkindertag“ mit Sven Hannawald und Oli Hein

Die Bayerische Sportjugend um ihren Vorsitzenden Michael Limmer lud am Weltkindertag zur Premiere des „Talk am Weltkindertag“ ein. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern spannende Einblicke in das wichtige Thema der psychischen Gesundheit.
Mit hochkarätigen Gästen wie Olympiasieger Sven Hannawald, dem ehemaligen Fußballprofi und designierten Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg, Oliver Hein, und der leitenden Therapeutin des Bezirkskrankenhauses Landshut, Dr. Anett Kretschmer-Trendowicz, wurde das Thema aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Besonders wurde betont, wie wichtig Sport und Bewegung als präventive Maßnahmen für die psychische Gesundheit sind.
Der FC Dingolfing war durch die Mitglieder seines Jugendteams – Anja Karg, Florian Kraus und Sebastian Strohmaier – vertreten. „Eine wirklich interessante und abwechslungsreiche Veranstaltung. Ein großes Lob an die Organisatoren. Wir konnten nicht nur wertvolle Eindrücke aus dem offiziellen Teil mitnehmen, sondern auch wertvolle Gespräche führen und uns mit anderen Teilnehmern gut austauschen“, so das Fazit der FCD-Vertreter.
Ein besonderer Moment war der Eintrag von Oliver Hein in das goldene Buch der Stadt. Der FC Dingolfing gratulierte seinem ehemaligen Nachwuchsspieler zu dieser großen Ehre und zeigte sich stolz auf seine beeindruckende Karriere.