FCD II beim Zweiten – FC Dingolfing II reist zum Spitzenteam nach Leibersdorf

Bildunterschrift: Der FC Dingolfing II um Andreas Bauer will beim Tabellenzweiten Leibersdorf an die starke Leistung des letzten Spieltags anknüpfen. (Foto: Werner Kroiss)

 

Der FC Dingolfing II steht vor einer großen Herausforderung: Am Sonntag um 16 Uhr gastieren die Blau-Weißen beim Tabellenzweiten FC Leibersdorf. Die Gastgeber kämpfen punktgleich mit Spitzenreiter SV Sallach um die Tabellenführung und werden alles daran setzen, ihre Position zu behaupten.

Leibersdorf kann nicht nur auf eine spielstarke Mannschaft bauen, sondern auch auf Trainer Ali Attieh, der als früherer Torjäger bei der SpVgg Landshut und dem FC Ergolding für Furore sorgte. Nach der Winterpause holte der FC Leibersdorf zwei Siege und eine Niederlage, ehe es zuletzt zwei Punkteteilungen gab. Entsprechend motiviert dürfte das Team in die Partie gegen den FCD gehen.

Die „jungen Wilden“ des FC Dingolfing hingegen reisen mit Rückenwind an. Nach zwei knappen Niederlagen platzte am vergangenen Spieltag endlich der Knoten: Mit einem überzeugenden Heimsieg gegen die SG WiBiKi sendete die Mannschaft ein klares Signal. Spielerisch konnte das Team in der Rückrunde bereits mehrfach überzeugen, doch die Ergebnisse hinkten den Leistungen hinterher. Nun soll der Schwung aus dem Erfolg mitgenommen werden.

„Wir müssen an die Leistung vom letzten Spieltag anknüpfen,“ fordert Trainer Martin Abraham. „Es wird entscheidend sein, unsere Mentalität auf den Platz zu bringen, aggressiv in den Zweikämpfen zu sein und gleichzeitig unseren Spielwitz zu zeigen. Ich weiß, was in dieser Mannschaft steckt.“

Der Vergleich mit dem Tabellenzweiten wird zweifellos ein Härtetest, doch die Blau-Weißen haben in dieser Saison bereits bewiesen, dass sie sich auch gegen stärkere Gegner behaupten können. Auch dieses Mal wollen die Blau-Weißen einen Coup landen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert