
Der FC Dingolfing II nutzte das spielfreie Wochenende für einen Ausflug ins Kloster Weltenburg. Nach einer morgendlichen Trainingseinheit ging es über den Donaudurchbruch zum historischen Kloster. Dort erkundete die Mannschaft das Gelände und die Brauerei, bevor eine gemeinsame Brotzeit den Ausflug abrundete.
„Für uns war das eine tolle Gelegenheit, als Team noch enger zusammenzuwachsen“, betonte Trainer Martin Abraham. Zurück in Dingolfing unterstützte die Mannschaft die Landesliga-Elf im Spiel gegen Hauzenberg.
„Solche Tage sind wichtig, um den Zusammenhalt zu stärken und neue Energie für die Saison zu tanken“, erklärte Abraham. Am letzten Spieltag bewahrheitete sich dies direkt. Die Abraham-Elf gewann mit 5:2 gegen die SG WiBiKi.