
Der Cordial Cup, eines der renommiertesten Jugendfußballturniere Europas, bietet jungen Talenten die Möglichkeit, sich mit den Besten zu messen. Im Hauptturnier in Tirol stehen regelmäßig Nachwuchsteams von Weltklubs auf dem Platz. Hinzu kommen Teams aus Übersee. Am kommenden Montag ab 9:30 Uhr haben die Teilnehmer des U15-Qualifikationsturniers in Dingolfing die Chance, sich einen der begehrten Startplätze zu sichern.
„Dieses Turnier ist für uns ein absolutes Highlight. Es ist großartig, dass wir namhafte Teams und Fußball auf diesem Niveau bei uns in Dingolfing begrüßen dürfen. Gleichzeitig erhalten wir einen Startplatz für das große Hauptturnier. Sportlich ist es eine tolle Gelegenheit sich mit den besten Spielern seines Jahrgangs zu messen. Das ganze Drumherum macht es zu einem unvergesslichen Erlebnis“, erklärt Turnierkoordinator Lukas Kallmeier begeistert.
Die Teams starten in vier Gruppen in die Vorrunde, bevor die besten Mannschaften im Anschluss in die entscheidenden K.o.-Spiele einziehen. Der Turniersieger sichert sich nicht nur einen begehrten Startplatz beim Hauptturnier in Tirol, sondern erhält auch die Chance, gegen die Elite des europäischen Nachwuchsfußballs anzutreten.
In Gruppe A kämpfen die Gastgeber vom FC Dingolfing mit dem TSV Grasbrunn, der SpVgg GW Deggendorf und dem FC Ingolstadt 04 um den Einzug in die K.o.-Runde.
Gruppe B sieht den TSV 1860 Rosenheim, die DJK SF Reichenberg, den TSV 1865 Murnau und den Würzburger FV 04 in spannenden Duellen um die Spitzenplätze.
Die Gruppe C wartet mit internationalen und regionalen Teams auf: Der SV Heimstetten, die Nachwuchstalente des SSV Jahn Regensburg Futsal, der österreichische SK Rum und die U14 des FC Dingolfing sorgen für eine spannende Mischung.
In Gruppe D treten die SpVgg GW Deggendorf, der FC Forstern, der SB Chiemgau Traunstein und der SC Austria Lustenau aus Österreich an – ein Kräftemessen, das für intensive Partien sorgt.
Die Mannschaft, die am Ende den Pokal in den Himmel streckt, darf sich auf die Teilnahem beim Hauptturnier in Tirol freuen.