
Am Samstag um 13.30 Uhr erwartet der FC Dingolfing II den FC Hohenthann im heimischen Isar-Wald-Stadion. Die Ausgangslage verspricht ein spannendes Duell, denn nur ein Punkt trennt die beiden Teams in der Tabelle. Während der FCD aktuell Rang acht belegt, rangiert der Gast aus Hohenthann auf dem neunten Platz.
Die Gäste reisen mit ihrer erfahrenen Führungsriege an: Maximilian Bauer und Christoph König fungieren als Spielertrainer und sorgen gemeinsam mit dem torgefährlichen Paul Samangassou – mit sechs Treffern der beste Schütze der Hohenthanner – für Stabilität und Gefahr. Im Hinspiel behielt der FC Dingolfing II mit 3:1 die Oberhand und will nun erneut punkten, um sich in der Tabelle weiter abzusetzen.
Zum Auftakt der Frühjahrsrunde gab es für die jungen Wilden ein 2:2 in Neustadt an der Donau. „Wir haben im ersten Rückrundenmatch eine gute Leistung gezeigt, aber die Chancenverwertung bleibt unsere Achillesferse“, analysiert Trainer Martin Abraham nüchtern. „Das zieht sich leider schon durch die gesamte Saison. Wenn wir das abstellen, sind wir schwer zu schlagen.“
Die junge Dingolfinger Mannschaft möchte an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Die Stimmung in der Truppe ist ausgezeichnet, das Training wird mit hoher Intensität und viel Einsatz absolviert. Abraham zeigt sich optimistisch: „Die Jungs ziehen super mit und geben im Training Gas.“
Da die Landesliga-Elf bereits am Freitagabend ihr Ligaspiel in Eggenfelden absolviert, hofft man auf eine schöne Kulisse im altehrwürdigen Isar-Wald-Stadion.
Abraham blickt zuversichtlich auf das Duell: „Wir sind eine junge, hungrige Truppe, die auch in engen Spielen immer mutig bleibt. Die Jungs haben sich eine volle Tribüne mehr als verdient. Mit dem Publikum im Rücken wollen wir an unsere guten Ansätze anknüpfen und drei Punkte holen.“