Große Freude beim FCD – FC Dingolfing verpflichtet Top-Talent Fabian Prebeck-Sanchez

BU: Dingolfings Sportchef Manuel Wimmer freut sich über die Zusage von Talent Fabian Prebeck-Sanchez (Foto: Tom Auer)

Große Freude beim FC Dingolfing: Ab Sommer wird mit Fabian Prebeck-Sanchez ein sehr vielversprechendes Talent das Trikot der Blau-Weißen tragen. Der 19-Jährige kommt von der SG Mallersdorf/ Grafentraubach und bringt nicht nur beeindruckende Statistiken, sondern auch eine große Portion Talent und Ehrgeiz mit. Die Verantwortlichen des FCD um Sportchef Manuel Wimmer haben schon länger um den Offensivspieler geworben – mit Erfolg. Die Beharrlichkeit des FCD zahlt sich nun aus. 

Herausragende Statistiken

Prebeck-Sanchez machte in den vergangenen Jahren mit seiner bemerkenswerten Torquote auf sich aufmerksam. Obwohl er vergangene Saison noch in der A-Jugend hätte spielen können, erzielte er in der Kreisklasse beachtliche 40 Scorerpunkte und trug maßgeblich zum Aufstieg seines Teams bei. Auch in der aktuellen Kreisliga-Saison setzt er seinen Höhenflug fort: Mit 12 Toren und 7 Vorlagen unterstreicht er einmal mehr seine Qualität als Torjäger und Vorlagengeber. Das Talent blieb auch in der Jugend nicht verborgen, wo Prebeck-Sanchez beim SSV Jahn Regensburg aktiv war. 

„Fabi ist ein hochinteressanter Offensivspieler mit Stärken im Eins-gegen-eins, vor dem Tor und als Vorlagengeber. Wir beobachten ihn bereits seit zwei Jahren und haben uns schon eine längere Zeit darum bemüht ihn für uns zu begeistern. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich jetzt für uns entschieden hat“, erklärt Sportchef Manuel Wimmer.

Geduld und Entwicklung im Fokus

Dass Prebeck-Sanchez den Schritt in die Landesliga bewusst und mit Bedacht gewählt hat, spricht für ihn. „Es zeigt seinen klaren Kopf, dass er zunächst in Ruhe Erfahrungen beim Heimatverein gesammelt hat, bevor er sich für den nächsten Schritt entschieden hat. Nun wird er die nötige Zeit ab Sommer zur Eingewöhnung bekommen, um sich an das höhere Niveau zu gewöhnen und von unserem Trainerteam sowie den erfahrenen Spielern im Kader zu lernen“, betont Wimmer.

Vorfreude auf die neue Herausforderung

Auch Fabian Prebeck-Sanchez blickt voller Vorfreude auf seine Zeit beim FCD, auch wenn Schritt weg vom Heimatverein kein leichter ist. „Zunächst möchte ich mich herzlich bei meinem Heimatverein, der SG Mallersdorf/Grafentraubach, bedanken – insbesondere bei meinen Trainern Ritzi und Cone sowie meinen Teamkollegen. Die letzten Jahre waren unglaublich, und gemeinsam konnten wir zwei legendäre Meisterschaften feiern. Diese Zeit war für mich etwas ganz Besonderes und bleibt unvergesslich“, meint Prebeck-Sanchez. „Der FCD hat sich wirklich sehr um mich bemüht, und daher ist mir die Entscheidung für den Verein nicht schwer gefallen. Die Verantwortlichen und Trainer haben mich mit ihren klaren Zielen – sowohl für den Verein als auch für meine persönliche Entwicklung – überzeugt. Die Gespräche verliefen äußerst angenehm und gaben mir ein rundum gutes Gefühl. Der FCD befindet sich in einer hervorragenden sportlichen Lage, und ich möchte im kommenden Jahr mit dem Team daran anknüpfen. Mein Ziel ist es, die Mannschaft mit meinen Stärken bestmöglich zu unterstützen und gemeinsam so erfolgreich wie möglich zu sein. Gleichzeitig freue ich mich darauf, von den erfahrenen Spielern zu lernen und mich persönlich weiterzuentwickeln.“, so Prebeck-Sanchez weiter. 

Mit seiner Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten will der FCD seine positive Entwicklung weiter fortsetzen. Mit der Verpflichtung des jungen Offensivspielers setzt der FC Dingolfing ein weiteres Zeichen für die nachhaltige Kaderentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert