Highlight in den Ferien – FC Dingolfing beeindruckt mit vier Teams beim Sonnenland-Cup

 

Bildunterschrift: Leidenschaft und Teamgeist: Der FC Dingolfing bewies beim Sonnenland-Cup, dass er auf allen Ebenen konkurrenzfähig ist. (Foto: Stefan Sauer)

 

 

Mit vier Mannschaften trat der FC Dingolfing beim prestigeträchtigen Sonnenland-Cup an und sorgte für ein Highlight bei seinen Nachwuchskickern. Trotz unterschiedlicher Ergebnisse zeigten alle Teams großen Einsatz und sorgten für spannende Spiele.

U19: Stark bis ins Viertelfinale

Die U19 von Trainer Daniel Eisenhut unterstrich früh ihre Ambitionen. Nach einer makellosen Gruppenphase mit drei Siegen galten die Blau-Weißen als einer der Turnierfavoriten. Im Viertelfinale wartete jedoch mit der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf ein hochkarätiger Gegner. In einer intensiven Partie unterlag der FCD knapp dem späteren Turniersieger, der die Dingolfinger Träume vom Titel beendete.

U16: Ein Turnier der zwei Gesichter

Die U16, betreut von Trainer Stefan Sauer, hatte einen schwierigen Start. Ein 0:3 gegen den SV Schalding-Heining und eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den TSV Waldkirchen ließen wenig Hoffnung auf ein Weiterkommen. Doch im letzten Gruppenspiel zeigte die Mannschaft, wozu sie fähig ist. Mit einer mutigen und engagierten Leistung besiegte der FCD den späteren Gruppensieger VfB Passau-Grubweg verdient mit 2:1. Besonders die Treffer von Jonas Obermeier und Jawad Hamondeh unterstrichen das Potenzial des Teams. „Wir haben im letzten Spiel gesehen, was möglich gewesen wäre, wenn wir von Anfang an selbstbewusster aufgetreten wären“, resümierte Sauer.

U15: Starke Leistung, knapp an der Endrunde vorbei

Die Dingolfinger C-Jugend präsentierte sich in der Gruppe souverän. Ohne Niederlage schaffte es das Team mit einem Sieg und zwei Unentschieden ins Viertelfinale. Dort setzten sich die Blau-Weißen mit einem überzeugenden 2:0 gegen Reichenberg durch. Im Halbfinale traf man erneut auf Gruppengegner Wacker Burghausen. Dieses Mal hatte der FCD das Nachsehen. Im Spiel um Platz drei behielt man jedoch im nervenaufreibenden Neunmeterschießen gegen Cham die Oberhand. Während die Dingolfinger das Hauptturnier knapp verpassten, glänzte ein ehemaliger FCD-Coach: Jan Bühler führte den SSV Jahn Regensburg auf Platz drei und bezwang dabei sogar Borussia Dortmund.

U13: Kämpferisch, aber glücklos

Die D-Jugend von Trainerin Michelle Kramer zeigte Leidenschaft und Einsatzfreude, konnte sich jedoch in einem starken Teilnehmerfeld nicht für die K.o.-Phase qualifizieren.

Der FCD ist ganzjährig mit seinen Nachwuchsteams bei renommierten Turnieren am Start. Interessierte Jugendspieler können sich für ein Probetraining unter email hidden; JavaScript is required melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert