Nachwuchskicker des FCD weiter ungeschlagen – U11c ist Verdienter Tabellenführer nach starkem Teamauftritt

Bildunterschrift: Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing zeigten sich stolz über ihre Auftritte (Foto: Martin Huber)

Die U11c des FC Dingolfing um Trainer Martin Huber setzt ihre beeindruckende Siegesserie fort und führt nach vier Siegen in Folge verdient die Tabelle an. „Die Jungs machen das richtig gut – bis dato haben wir alle vier Spiele gewonnen. Der Plan, in der Vorbereitung auf Spiele gegen starke Gegner zu setzen, hat sich voll ausgezahlt“, freut sich das Trainerteam über den bisherigen Saisonverlauf.

Am vergangenen Spieltag dominierte die Mannschaft aus Dingolfing beim Auswärtsspiel in Haidlfing und gewann souverän mit 5:1. Eine starke Leistung des gesamten Teams, angeführt von den Spielführern Nico und Johann, ebnete den Weg zu diesem Erfolg. Besonders herausragend präsentierte sich erneut der flinke Flügelspieler Patrick, der mit seinen Torerfolgen maßgeblich dazu beitrug, das Team auf die Siegerstraße zu bringen.

Der Saisonauftakt verlief ebenfalls vielversprechend. Im ersten Spiel setzten sich die Jungs nach anfänglicher Nervosität mit 5:2 gegen Harburg durch. Ein hart umkämpfter 7:6-Erfolg bei widrigen Wetterbedingungen in Mengkofen folgte, bei dem das Team nach einem 6:6-Ausgleich in letzter Sekunde durch eine abgefälschte Ecke den Sieg erringen konnte. „Das Spiel in Mengkofen war eine wichtige Erfahrung für uns. Die Jungs haben gelernt, auch in schwierigen Situationen nicht aufzugeben“, berichtet der Coach.

Im darauffolgenden Nachholspiel gegen Landau ließ die Mannschaft dann keine Zweifel an ihrer Form aufkommen und siegte souverän mit 6:1. Die beiden Stürmer Deljan und Berdan waren in dieser Partie kaum zu stoppen und sorgten für klare Verhältnisse.

Zur Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Haidlfing absolvierte das Team am 3. Oktober ein Trainingsspiel gegen die U10-Mannschaft. Obwohl sie das Spiel nach einer intensiven 25-minütigen Phase knapp verloren, zog die Mannschaft wichtige Erkenntnisse aus der Partie. Nach einer Analyse beim gemeinsamen Mittagessen, das dank der großzügigen Pizza-Spende der Familie Timis und Getränken vom FC Dingolfing möglich war, ging das Team hochmotiviert in das Spiel gegen Haidlfing.

Die Abwehr um Kapitän Nico sowie die Außenverteidiger Enian, Sascha, David und Eduard stand dabei sicher und ließ nur wenige Chancen zu. Der immer stärker werdende Torhüter Lorenz hielt den Kasten sauber. Im Mittelfeld überzeugte Johann als unermüdlicher Antreiber und Abräumer, der die Flügelflitzer Patrick und Pit immer wieder glänzend in Szene setzte. Was die beiden nicht abschließen konnten, erledigten die beiden Stürmer Deljan und Berdan mit ihrer Abschlussstärke.

Auch die Ergänzungsspieler Denis, Phuc und Noah zeigten große Fortschritte und kämpfen sich immer näher an die Stammelf heran. „Es ist schön zu sehen, wie alle Spieler intensiv an sich arbeiten und zum Erfolg der Mannschaft beitragen“, freut sich der Trainerstab über den Teamgeist und die Entwicklung seiner Schützlinge.

Mit vier Siegen in vier Spielen und einer spielerisch sowie kämpferisch überzeugenden Leistung stehen die Jungs der U11c nun verdient an der Tabellenspitze und blicken mit großem Selbstvertrauen auf die kommenden Herausforderungen.