FCD-Allstars mit Niederlage – Dingolfings AH unterliegt trotz starker Leistung der SG Pfaffenberg/Mallersdorf

Bildunterschrift: Die AH-Kicker des FC Dingolfing (Foto: Martin Kittner)

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die AH des FC Dingolfing die SG Pfaffenberg/Mallersdorf, die sich noch Hoffnungen auf die Meisterschaft machte. Von Beginn an entwickelte sich eine lebhafte Partie, in der Dingolfing die Anfangsphase bestimmte. Trotz guter Chancen durch Dominik Kallmeier und Bennie Kobler blieb der erhoffte Führungstreffer jedoch aus. Stattdessen führte zwei unglückliche Abwehrfehler zur 0:2-Halbzeitführung der Gäste.

In der zweiten Hälfte erhöhte das FCD-Team den Druck und wurde in der 48. Minute belohnt: Vitus Nagorny verkürzte nach einer schönen Vorlage von Robert Schleifer auf 1:2. Dingolfing spielte weiter mutig nach vorne, blieb aber bei den schnellen Gegenstößen der Gäste verwundbar. Zehn Minuten vor dem Ende fiel die Entscheidung. Nachdem Kallmeier mit einem Weitschuss nur die Latte traf, nutzte Pfaffenberg den direkten Gegenangriff, um den 1:3-Endstand herzustellen.

„Die Mannschaft hat eine starke Leistung gezeigt und das Spiel lange offen gehalten. Es fehlt nur das Quäntchen Glück“, resümierte Teammanager Robert Straus nach der Partie. Am kommenden Freitag hat die AH des FCD beim Auswärtsspiel gegen Eintracht Landshut die nächste Chance, sich zu beweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert