FCD hofft auf viele Stimmen – Moritz Arnold in Endauswahl zum „Bayerntreffer des Monats“

Bildunterschrift : Dingolfings Jungsprung Moritz Arnold steht in der finalen Auswahl zum „Bayerntreffer“ (Foto: Tom Arnold)

Große Ehre für den Nachwuchsspieler des FC Dingolfing: Moritz Arnold wurde mit seinem sehenswerten Treffer in die Endauswahl zum „Bayerntreffer des Monats“ August berufen. Noch bis kommenden Montag haben Fans die Möglichkeit, auf der Homepage des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) für ihn abzustimmen. „Das ist natürlich eine tolle Sache für Moritz und auch für uns als Verein. Ich hoffe, dass unsere Mitglieder fleißig für ihn abstimmen“, betont U18-Coach Tom Hanneder stolz.

Das Traumtor erzielte Arnold während eines Vorbereitungsspiels der U18 gegen den SC Rain. „Moritz hat einen richtig guten linken Fuß. Als er freie Bahn hatte, zog er einfach ab und der Ball senkte sich perfekt in den Winkel“, schildert Hanneder den entscheidenden Moment. Arnold, der als Spielmacher in der Mittelfeldzentrale agiert, gehört dem jüngeren Jahrgang an und sammelt sowohl in der U18 als auch in der U19 des FCD wichtige Spielpraxis.

„Wir haben einige talentierte Spieler aus den jüngeren Jahrgängen, die bei unserer Landesliga-U19 anklopfen“, erklärt Hanneder. „Die U18 bietet ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Spielpraxis zu sammeln und sich weiterzuentwickeln.“ Arnold habe diese Chance bereits eindrucksvoll genutzt. So stand er vergangene Woche in der Startelf der U19 beim Spiel gegen den SV Schalding-Heining.

Nun hofft der FCD auf viele Stimmen für den jungen Mittelfeldspieler, der mit seinem Treffer nicht nur seine eigene Entwicklung unterstreicht, sondern auch die hervorragende Jugendarbeit des Vereins in den Fokus rückt. „Für Moritz ist das eine tolle Anerkennung seiner Leistungen. Es wäre natürlich super, wenn er diesen Titel nach Dingolfing holen könnte“, so Hanneder abschließend.

Jetzt für Moritz abstimmen : https://www.bfv.de/bayerntreffer/2024/bayern-treffer-des-monats-august-2024