Vorfreude auf neue Saison – U11 des FC Dingolfing mit Intensiver Vorbereitung

Bildunterschrift: Die U11-Junioren des FC Dingolfing freuen sich auf die Herausforderungen der neuen Spielzeit (Foto: Michelle Kramer)

Die U11 des FC Dingolfing blickt gespannt auf die bevorstehende Saison, nachdem sie eine intensive und vielversprechende Vorbereitungszeit hinter sich hat. Die U11 der Blau-Weißen tritt eine Altersklasse höher an und geht in der U13-Kreisklasse an den Start. Gegen körperlich überlegene Gegner gilt es mit fußballerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Mit der Konstellation hatte man in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen gemacht hat.

Mit Georg Stuffer konnte der Verein einen erfahrenen Trainer für das Team gewinnen. „Unser Ziel ist es, die fußballerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder weiterzuentwickeln und in der Meisterrunde gegen die U13-Teams gut mitzuhalten“, so Stuffer. Die bisherigen Trainingseinheiten zeigten eine erfreulich hohe Beteiligung der Spieler.

Auch die Testspiele in der Vorbereitungsphase stimmen optimistisch. Gegen den FC Plattling zeigte die U11 eine starke Leistung und gewann souverän mit 2:0. Im darauffolgenden Spiel gegen die D1 von Landau musste sich die Mannschaft nach einem schwachen Start mit 1:5 geschlagen geben, konnte jedoch im Laufe des Spiels Verbesserungen zeigen. Eine ausgeglichene Partie lieferte die U11 gegen die SpVgg Landshut ab, unterlag jedoch mit 2:4. Die Landshuter nutzten die Fehler der Dingolfinger eiskalt aus. Das letzte Testspiel gegen die U12 des FC Ergolding zeigte erneut, dass die Blau-Weißen mit den älteren Mannschaften mithalten können, auch wenn das Spiel mit 0:2 verloren ging.

Am kommenden Samstag startet die Stuffer-Elf in die neue Spielzeit. Im heimischen Isar-Wald-Stadion empfängt die U11 den ETSV Landshut 09. Die Dingolfinger Nachwuchskicker sind gut vorbereitet und freuen sich darauf, sich in der U13-Kreisklasse zu beweisen und weiterzuentwickeln. Mit der richtigen Mischung aus technischem Können und mentaler Stärke blickt das Team der Saison voller Zuversicht entgegen.