FCD verliert trotz gutem Auftritt – AH des FC Dingolfing zeigt starke Leistung in Pfaffenberg

Bildunterschrift: Mittelfeldmotor Robert Strauss ist eine wichtige AH für den FCD. Dies stellte er sowohl bei der Bayerischen Meisterschaft wie auch beim letzten Ligaspiel unter Beweis (Foto: Daniel Schneeberger)

Die AH des FC Dingolfing bestritt am vergangenen Samstag ihr erstes Auswärtsspiel in Pfaffenberg gegen die SG Mallersdorf/Pfaffenberg/Grafentraubach. Die verjüngte Mannschaft begann das Spiel bei über 30 Grad sehr konzentriert und sicher. Mit den alten Haudegen und erfahrenen Kräften um Martin Kittner im Tor, Udo Siegmund in der Innenverteidigung, Robert Strauss respektive Robert Schleifer im Mittelfeld sowie dem nie alternden Star und lauffreudigsten Spieler des Teams, Markus Heilmeier, war eine gute Mischung aus Erfahrung und junger Frische auf dem Platz.

Bis zur 70. Minute konnte ein starkes 0:0 gehalten werden, anschließend verließen die tapfer kämpfende Mannschaft allerdings die Kräfte, und man lag durch einen schönen Kopfballtreffer nach maßgenauer Flanke und einem Freistoß in den linken Knick mit 2:0 zurück. Trotzdem gab sich die Mannschaft nie auf und erspielte sich noch die ein oder andere Torchance.

Manager Daniel Schneeberger fasste die Leistung folgendermaßen zusammen: „Das war bisher unsere beste Saisonleistung, auch wenn kein Punktgewinn zustande kam. Viel mehr wert als Punkte ist aktuell die überragende Stimmung innerhalb der Mannschaft, in der wir uns gegenseitig aufbauen und respektieren. Mit diesen Eigenschaften und den Tugenden der Einsatzbereitschaft sowie mannschaftlicher Geschlossenheit wird es nicht lange dauern, bis wir die Früchte des Erfolgs ernten können.“

Die nächste Chance erhalten die FCD-Allstars am 06. September beim schweren Auswärtsspiel in Eggmühl.