Generalprobe für den FCD – SV Garham ist der letzte Gegner ehe die Landesliga-Saison startet

Bildunterschrift: Der FC Dingolfing um Dauerbrenner Lukas Berleb freut sich auf die Generalprobe im eigenen Stadion (Foto: Alfred Brumbauer)

Der FC Dingolfing bestreitet am Samstag um 18.30 Uhr seine Generalprobe für die anstehende Landesliga-Saison gegen den SV Garham. Trainer Tom Seidl zeigt sich trotz einer schwierigen Vorbereitungsphase optimistisch: „Leider müssen wir seit dem Vorbereitungsstart mit einem sehr dezimierten Kader arbeiten. Die Jungs, die fit sind, hauen sich aber voll rein und das stimmt uns positiv. Im letzten Testspiel kommt mit Garham ein vom Niveau her ordentlicher Bezirksligist zu uns, gegen den wir die Testspielserie mit einem positiven Ergebnis abschließen wollen.“

Die Gäste aus Garham sicherten sich in der Vorsaison den achten Platz in der Oststaffel, eine beachtliche Leistung für den Aufsteiger aus der Kreisliga. Die Blau-Weißen erwarten daher einen anspruchsvollen Gegner, der ihnen eine gute Möglichkeit bietet, sich auf die kommende Saison einzustimmen.

Der FC Dingolfing erlebte am vergangenen Wochenende ein positives Trainingslager, obwohl die dünne Personaldecke die Stimmung etwas trübte. Seit Beginn der Vorbereitung musste der FCD immer wieder auf wichtige Spieler verzichten. Auch gegen Garham wird der FCD einige Ausfälle kompensieren müssen. Dennoch gibt es positive Nachrichten: Lukas Baumgartner ist voraussichtlich wieder fit, und Lukas Wimmer sowie Julian Mandl kehren rechtzeitig aus dem Urlaub zurück und stehen im Normalfall im Aufgebot.

Für die Blau-Weißen ist das Testspiel gegen Garham die letzte Möglichkeit, vor dem Saisonstart wichtige Erkenntnisse zu sammeln und sich als Team weiter einzuspielen. Coach Seidl und seine Mannschaft hoffen auf eine starke Leistung und ein positives Ergebnis, um mit Selbstvertrauen in die Landesliga-Saison zu starten.