Jahr mit vielen Highlights – Erfolgreiche Saison für die U15 des FC Dingolfing

Bildunterschrift: Die U15 des FC Dingolfing konnte zahlreiche Erfolge bejubeln (Foto: Stefan Sauer)

Die U15 des FC Dingolfing blickt auf eine erfolgreiche und anspruchsvolle Saison in der Bezirksoberliga (BOL) zurück. Unter der Leitung von Trainer Stefan Sauer und Tom Heißenhuber belegte das Team den 3. Tabellenplatz und zeigte dabei trotz zahlreicher Herausforderungen eine beeindruckende Leistung. „Trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle haben wir es immer wieder geschafft, verletzte Spieler zu ersetzen und uns weiterzuentwickeln. Dies ist vielleicht auch der Grund, warum wir uns nicht noch besser platzieren konnten“, resümierte Trainer Stefan Sauer.

In 22 Spielen sammelte die Mannschaft 35 Punkte und erzielte ein Torverhältnis von 38:27. Die Top-Torschützen der Saison waren Jonas Russak mit 16 Toren, Jawad Hamondeh mit 10 Toren und Felix Maierhofer mit 5 Treffern.

Die Saison war geprägt von längeren Ausfällen wichtiger Spieler wie Jakob Korzec, Leo Klatte, Ludwig Huber, Jonas Obermeier, Jawad Hamondeh, Fabio Meier und Elias Reif. Trotz dieser Rückschläge konnte die Mannschaft immer wieder überzeugen und entsprechende Ergebnisse liefern.

Neben der regulären Saison absolvierte die U15 auch mehrere Leistungsvergleiche gegen starke Gegner wie die U14 des SSV Jahn Regensburg, die U15 der SpVgg Landshut und den Stützpunkt Dingolfing. Besonders beeindruckend war der souveräne Auftritt bei der Futsal Landkreismeisterschaft, wo das Team im Endspiel die SG Marklkofen mit 7:0 besiegte. Über die Kreismeisterschaft qualifizierte sich die Mannschaft für die niederbayerische Hallenmeisterschaft und erreichte dort den 4. Platz, nachdem sie im Halbfinale gegen die SpVgg Deggendorf ausschied und das Spiel um Platz 3 gegen die SpVgg Landshut mit 0:3 verlor.

Ein weiteres Highlight war der Sieg im Baupokal Kreisfinale. Im Halbfinale setzte sich das Team mit 1:0 gegen den SSV Eggenfelden durch, im Finale besiegte man die JFG Befreiungshalle Kelheim ebenfalls mit 1:0. Dies war besonders bemerkenswert, da das Team am Vortag ein anstrengendes Punktspiel gegen den TSV Waldkirchen (2:1) absolviert hatte.

Ein besonderes Erlebnis war der Ausflug nach Nagold, wo die U15 gegen die U15 des VfL Nagold (Verbandsliga Baden-Württemberg) ein 2:2-Unentschieden erzielte. Beim Cordial Cup zeigte das Team ebenfalls eine starke Leistung und schied erst im Viertelfinale gegen den späteren Sieger aus Deggendorf aus. In der Endrunde trafen die Dingolfinger Nachwuchskicker auf prominente Gegner wie Red Bull Salzburg, 1. FC Magdeburg, SV Wehen Wiesbaden und SSV Reutlingen und belegten am Ende Platz 37.

Die umfangreiche Trainings- und Spielstatistik der Saison zeigt den Einsatz und die Hingabe des Teams: 78 Trainingseinheiten im Freien, 8 Hallentrainingseinheiten, 5 Cage-Ball-Sessions, 9 Hallenturniere, 9 Testspiele und 5 Turniere im Freien.

Die Trainer Stefan Sauer und Tom Heißenhuber sind stolz auf die Leistungen ihrer Mannschaft und blicken zuversichtlich auf die kommenden Herausforderungen. Die U15 des FC Dingolfing hat in dieser Saison bewiesen, dass sie auch in schwierigen Zeiten zusammenhalten und erfolgreich sein kann.