FCD bei neuem Turnierformat – FC Dingolfing nahm an der Mini-EM des BFV teil

Bildunterschrift: Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing ging mit viel Spaß zu Werke (Foto: Amir Ikanovic)

Der FC Dingolfing nahm mit insgesamt vier Jugendteams an der Mini-EM des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) teil. Das Turnier, das im Rahmen der Europameisterschaft ins Leben gerufen wurde, bot den jungen Talenten eine spannende Plattform, um ihr Können zu zeigen und sich mit anderen Teams zu messen.

An vier Wochenenden traten die Teams im Modus 7 gegen 7 gegen verschiedene Gegner an. Die Besonderheit des Turniers bestand darin, dass die Gegner je nach den Ergebnissen immer wieder neu zusammengestellt wurden, was für abwechslungsreiche und spannende Begegnungen sorgte.

Die Trainer des FC Dingolfing zogen ein durchweg positives Fazit. „Das Turnier war hervorragend organisiert und bot unseren Spielern eine tolle Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Die Kinder hatten großen Spaß und konnten ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen“, berichtet der FCD-Trainer Tom Kornherr.

Besonders erfreulich war der schöne Abschluss der laufenden Spielzeit. Die jungen Kicker zeigten in jedem Spiel großen Einsatz und Teamgeist, was von den Trainern sehr gelobt wurde. „Wir sind stolz auf unsere Mannschaften. Sie haben nicht nur gut gespielt, sondern auch als Team wunderbar harmoniert. Das ist ein großartiges Zeichen für die Zukunft“, so Coach Amir Ikanovic.

Nach diesem erfolgreichen Turnier blicken alle Beteiligten gespannt auf die kommenden Herausforderungen der neuen Saison. Der FC Dingolfing bedankt sich beim BFV für die Organisation dieses gelungenen Turniers und freut sich auf weitere spannende Turniere in der Zukunft.