Die aktuelle Spielzeit neigt sich dem Ende. Die U18, U16 und U14 absolvierten jeweils ihr letztes Spiel. Die drei Teams konnten ihre Spielrunde erfolgreich abschließen. Die U18 absolviert im Rahmen des Stadionfestes ihren Saisonausklang. Die U16 reist zur Abschlussfahrt nach Brumath. Die U14 besucht am Freitagabend das Stadionfest. Am Sonntag geht’s nach Dachau zu einem Turnier, wo es unter anderem gegen den TSV 1860 München geht.
U18 gegen DJK Reichenberg 2:2
Im letzten Saisonspiel der U18 des FC Dingolfing gegen DJK Reichenberg zeigte die Mannschaft einmal mehr ihren Kampfgeist und sicherte sich ein verdientes 2:2-Unentschieden. Das Spiel begann unglücklich für die Gastgeber. Nach einem unnötigen Ballverlust gingen die Gäste in der 39. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause nutzte Reichenberg einen Konter, um auf 2:0 zu erhöhen. Trotz des Rückstands gaben die Dingolfinger nicht auf. In der 65. Minute gelang Romeo Fischer der Anschlusstreffer mit einem sehenswerten Volley-Schuss aus 20 Metern. Die Mannschaft drängte weiter und wurde kurz vor Spielende belohnt. Ein Elfmeter in der 89. Minute, erneut verwandelt von Romeo Fischer, brachte den Ausgleich zum 2:2. „Was man meinen Jungs hoch anrechnen muss, ist deren Kampfgeist und Glaube an sich selbst, das Spiel noch zu drehen, was dann auch verdientermaßen der Fall war, da man über weite Strecken die bessere Mannschaft war,“ lobte das Trainerduo Andreas Kowaletz und Tom Hanneder seine Schützlinge. Mit diesem Unentschieden sicherte sich die U18 einen sehr guten 4. Tabellenplatz und blieb nach der Winterpause ungeschlagen.
TV Geisenhausen gegen U16 1:2
Die U16 des FC Dingolfing trat als bereits feststehender Meister zum letzten Saisonspiel beim Tabellenzweiten TV Geisenhausen an und bestätigte ihre starke Runde mit einem verdienten 2:1-Auswärtssieg. Von Beginn an kontrollierten die Blau-Weißen das Spielgeschehen. Der Gastgeber Geisenhausen zog sich weit in die Defensive zurück. Bereits in der 4. Minute setzte Goalgetter Delin Dervishaj am rechten Strafraumeck zu einem Torschuss an, der vom Gegner zu einer Bogenlampe abgewehrt wurde. Im Strafraum stand Jonathan Pollinger goldrichtig und beförderte den Ball per Kopf zur frühen 1:0-Führung ins Netz. Die U16 zeigte weiterhin ein starkes Kombinationsspiel und ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. Geisenhausen beschränkte sich auf die Defensivarbeit, kam jedoch durch einige Konter zu gefährlichen Torchancen. In der 29. Minute nutzte der pfeilschnelle Jonathan Pollinger eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gastgeber und startete einen Sololauf, den er erfolgreich zum 2:0 abschloss. Nach der Halbzeitpause ließ das Kombinationsspiel der Dingolfinger etwas nach, und auch gute Torchancen blieben ungenutzt. Dadurch kam Geisenhausen besser ins Spiel und erspielte sich mehr Spielanteile, ohne jedoch zu wesentlichen Torchancen zu kommen. Erst in der Nachspielzeit konnte Geisenhausen den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Trotz des späten Gegentors behielt die U16 des FC Dingolfing die Oberhand und feierte den verdienten Sieg. „Die Jungs haben im Spiel 1. gegen den 2. in der Tabelle ein solides Spiel absolviert und für sich entschieden, Gratulation an die Jungs zu der hervorragenden Rückrunde“, so von Rinos Bajraktari und Robert Fischer.
U14 gegen TV Geisenhausen 2:2
Im letzten Heimspiel der Saison traf die U14 des FC Dingolfing auf den TV Geisenhausen. Das Spiel endete mit einem gerechten 2:2-Unentschieden, wodurch die U14 ihre ungeschlagene Heimserie beibehalten konnte.Von Beginn an versuchte der TV Geisenhausen, mit langen Bällen ihren Stürmer einzusetzen. Die Blau-Weißen wussten diese zu verteidigen, wodurch der FCD besser ins Spiel fand und den Ball gut in den eigenen Reihen halten konnte. Allerdings schaffte es der FC nicht, sich klare Torchancen zu erarbeiten. Kurz vor der Halbzeit gelang es Geisenhausen, das 1:0 zu erzielen. Fast im Gegenzug konnte Suad Sinanaj den Ausgleich zum 1:1 erzielen, womit es in die Pause ging. Die zweite Halbzeit begann druckvoller für den TV Geisenhausen, der einige gute Chancen hatte, diese jedoch nicht nutzen konnte. Auch der FC Dingolfing kam auf der anderen Seite zu Möglichkeiten. Das 2:1 für Geisenhausen fiel erneut durch einen langen Ball, den ihr Stürmer erfolgreich verwertete. Trotz des Rückstands spielte der FC Dingolfing weiter forsch und kam zu einigen Chancen. Der verdiente Ausgleich fiel schließlich etwas glücklich durch ein Eigentor der Gäste. Am Ende stand ein gerechtes 2:2-Unentschieden, das die ungeschlagene Heimserie der U14 des FC Dingolfing in dieser Saison sicherte. Trainer Lukas Kallmeier zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die trotz des Rückstands Moral bewies und sich den Punkt redlich verdiente.