Der FC Dingolfing II startet an diesem Wochenende in die Rückrunde. Hierfür reisen die Blau-Weißen in die Fremde. Am heutigen Samstag ist die Abraham-Elf um 15 Uhr beim SV Niederleierndorf zu Gast. „Wir freuen uns auf den Auftakt“, blickt Coach Martin Abraham auf die Partie.
Die Gastgeber treten derweil etwas auf der Stelle. Man wartet auf einen Sieg. Auch beim Nachholspiel am vergangenen Wochenende musste man sich geschlagen geben. „Wie viel Qualität in der Mannschaft steckt, hat man am Anfang der Saison gesehen. Wir sind sehr gut beraten, sie nicht an ihrem aktuellen Stand zu messen“, mahnt Abraham.
Dabei verweist der ehrgeizige Übungsleiter auf das Hinspiel. Am vierten Spieltag kassierte die jungen Wilden des FCD eine 2:3-Niederlage. Im Laufe der Hinrunde akklimatisierte sich die Elf um Kapitän Florian Mühlbauer immer mehr in der Kreisliga.
In die Rückrunde geht man als Tabellendritter. Dort befindet sich in unmittelbarer Schlagdistanz zu den beiden Spitzenplätzen. Die heutigen Gastgeber Niederleierndorf befinden sich im gesicherten Mittelfeld. Die Vorzeichen sind klar. Dennoch beschwört Abraham die Grundtugenden. „Um erfolgreich zu sein, müssen wir die Zweikämpfe annehmen und auch konsequent führen. Die Basics müssen einfach da sein. Dann können wir auch unsere spielerische Klasse ausspielen“, so Abraham abschließend.