An diesem Wochenende ging es wieder um Punkte für den FCD-Nachwuchs. Die U19 kämpfte leidenschaftlich, scheiterte aber auch an der eigenen Chancenauswertung. Die U17 tankte im Pokal Selbstvertrauen. Einen Derbysieg gab es hingegen für die U16.
U19 gegen TuS Geretsried 1:3
Nach der herben Auswärtspleite in Obermenzing präsentierte sich die Gassenhuber-Elf wie ausgewechselt. Im ersten Durchgang erspielten sich die Blau-Weißen eine Vielzahl an guter Chancen. Trotz der Möglichkeiten ging es mit einem Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zielte Philipp Pilch an den Pfosten. Samuel Atto hatte die Lunte gerochen und staubte zum Ausgleich ab. Mitte des zweiten Durchgangs kippte das Momentum und die Gäste waren nun feldüberlegen. Der FCD stemmte sich gegen die Pleite. Mit zwei Toren sicherte der TuS die drei Punkte.
FC Ergolding gegen U17 4:5 n.E.
Die U17 musste im Pokal gegen einen Ligarivalen antreten. Lorenz Früchtl brachte die Blau-Weißen in Führung. Quarterback Moritz Arnold bediente den Angreifer mit einem feinen Zuspiel. Nach dem Ausgleich musste die Entscheidung im Elfmeterschießen her. Der FCD hatte das Glück auf seiner Seite und feierte den Einzug in die nächste Runde.
U16 gegen FSV Landau 3:2
Die Partie zwischen der U16 und dem FSV Landau U17 endete mit einem knappen 3:2 Sieg für die Blau-Weißen. Das Lokalderby hielt alles, was es versprach: kampfbetont, spannend und mit einigen Toren. Zudem ging es um die Tabellenspitze, was die Atmosphäre zusätzlich anheizte. Bereits in der 6. Minute versenkte Devin Dervishaj einen tollen Freistoß aus gut und gerne 20-25 Metern Entfernung ins Landauer Torgehäuse und brachte Dingolfing früh in Führung. Die erste Spielhälfte verlief weiterhin sehr flott mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Der Beginn der zweiten Spielhälfte brachte einen sehenswerten Spielzug über die linke Seite: Max Lobmeier setzte sich in der 42. Minute über die linke Außenseite durch und spielte einen scharfen Pass durch den Strafraum, den Anton Maier souverän ins Landauer Tor buchsierte, zum 2:0 für Dingolfing. Doch die Partie schien noch nicht entschieden, denn nach einer Roten Karte war der FCD fortan in Unterzahl und Landau kam in der 57. Minute zum Anschlusstreffer zum 2:1. Das Spiel wurde nun immer kampfbetonter, doch in der 78. Minute wurde der pfeilschnelle Bilind Fatah auf die Reise geschickt. Er setzte sich gegen seinen Gegenspieler und den Torwart gekonnt durch und markierte die 3:1 Führung für Dingolfing. Doch auch Landau gab nicht auf und konnte in der Nachspielzeit noch den 3:2 Schlusstreffer erzielen, bevor das Spiel abgepfiffen wurde. „Die Landauer Mannschaft spielte erwartend sehr druckvoll, jedoch lief der Ball bei uns streckenweise sehr gut in den eigenen Reihen, so konnte man sich immer wieder freispielen, zudem erziehlte man die Tore immer zur richtigen Zeit. Der Gewinn des Spiels war für uns sehr wichtig, entsprechend richtungsweisend und war ein sehr guter Schritt in die anstehende Rückrunde“, bilanziert das Trainerduo aus Robert Fischer und Rinos Bajraktari.
SV Höcking gegen U15b 3:0
Die Breitensport-Mannschaft des FCD hatte sich viel vorgenommen. Letztendlich musste sich die Truppe von Nico Ilies und Leo Mutter jedoch geschlagen geben.
DJK Reichenberg gegen U13 2:3
DieU13 musste auf einige Kicker verzichten. Der Leistung tat dies aber keinen Abbruch. Coach Martin Abraham war hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs.
U12 gegen TuS Pfarrkirchen 5:1
Die Kramer-Elf bestätigte auch im Test gegen die Pfarrkirchner U13 ihre gute Entwicklung. Am Ende stand ein klarer Erfolg.
U11 gegen Rapid Vilsheim 3:0
Die U11 zeigte einen blitzsaubere Leistung und zeigte gleich mehrmals schöne Spielzüge. Die starken Gäste hielt man so gut in Schach und feierte einen verdienten Heimsieg.