Die beiden Herrenmannschaften des FC Dingolfing weilten von Donnerstag bis Sonntag im Trainingslager. Für den FCD-Tross ging es mit über 50 Mann an den Gardasee. Teammanager Tom Auer zieht ein positives Fazit. „Es war ein äußerst gelungenes Trainingslager. Wir hatten insgesamt fünf Einheiten, in denen gut gearbeitet wurde. Ebenso wurde der Zusammenhalt gestärkt“, berichtet Auer.
In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag machte man sich mittels Bus auf die Reise in Richtung Italien. Dort angekommen stand bereits die erste Einheit auf dem Programm. „Die Trainer haben die Zeit hauptsächlich genutzt, um Spielzüge einzustudieren und an den Standards zu arbeiten“, erzählt Auer. Ebenso ließen sich die Übungsleiter auch abseits des Rasens einiges einfallen. „Ein Trainingslager ist natürlich auch immer spitze für den Teamgeist. Mit vielen kleinen Events wurde dieser gestärkt. Das haben die Trainer wirklich hervorragend vorbereitet“, lobt Auer.
Neben dem traditionellen Kulturausflug der mitgereisten Funktionäre war auch der Vereinsabend in der letzten Nacht das große gesellschaftliche Highlight. Auer richtet derweil den Blick bereits wieder nach vorne. „Nun gilt es, die Strapazen wieder aus den Beinen zu bekommen und sich konzentriert auf den Start vorzubereiten, schließlich erwartet uns am Wochenende bereits das Halbfinale im Pokal“, so Auer abschließend.