Die Zweite des FC Dingolfing konnte am vergangenen Wochenende ein starkes Ergebnis erzielen. Die Abraham-Elf holte gegen den Spitzenreiter der Kreisliga Isar-Rott FC-DJK Simbach einen 2:1-Sieg. „Es war ein sehr guter Test. Erneut haben meine Jungs eine reife Leistung gezeigt. Über die gesamte Spielzeit haben wir defensiv sehr gut gearbeitet und folglich wenig zugelassen. Vorne haben wir es versäumt, ein, zwei Tore mehr zu machen“, berichtet Trainer Martin Abraham.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit ersten Torannäherungen auf beiden Seiten. Max Weber brachte seine Elf mit einem Kunstschuss aus spitzem Winkel über den herausreißenden Torwart in Führung. Simbach antwortete gleich mit zwei Torschüssen. An der FCD-Fürhung konnten diese aber nicht rütteln.
Im zweiten Durchgang parierte der Gästekeeper einen Abschluss von Julian Mandl. Wenig später hatte er aber beim Duell gegen Lukas Wimmer das Nachsehens. Dingoflings Wirbelwind verwandelte vom Elfmeterpunkt sicher. Wimmer läutet auch die Schlussphase ein. Sein Abschluss sauste knapp über den Kasten. Simbach drückte nochmals und bekam durch den Anschlusstreffer nochmals Aufwind. In der Schlussphase hatten die Gäste Überzahl. Keeper Tom Kerscher vereitelte aber den Ausgleich mit einer Glanzparade.