Der Nachwuchs des FC Dingolfing freut sich auf spannende Spiele am Wochenende.
TSV Murnau gegen U19 (Sonntag, 15.30 Uhr)
Die U19 konnte am vergangenen Spieltag den Bock umstoßen und den ersten Dreier der Saison einfahren. Nun will man nachlegen. Keine einfach Aufgabe für die Blau-Weißen beim Tabellenfünften. Auffällig bei den Gastgebern sind die vielen Toren. Zum einen zeigt man sich in der Offensive torgefählich, zum anderen ist man aber in der Abwehr anfällig.
SG Reut gegen U18 (Samstag, 15.30 Uhr)
Die U18 gastiert beim Tabellennachbarn. Mit einem Auswärtssieg könnte man sich etwas Luft verschaffen.
U17 gegen SpVgg Landshut (Sonntag 13 Uhr)
Der U17 fehlt in der aktuellen Saison die Konstanz. Am vergangenen Wochenende kassierte man eine ärgerliche Niederlage in Ergolding. Diese will man mit einem Heimsieg vergessen machen.
U16 gegen SG Altfraunhofen (Sonntag, 11 Uhr)
Die U16 erwartet einen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld. „Wir dürfen die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es gilt die Leistung vom vergangenen Wochenende zu bestätigen. Dort hat viel gepasst. Gelingt uns das, dann sollten die Punkte in Dingolfing bleiben“, so die Aussage des Trainerduos Rinos Bajraktari und Robert Fischer.
U16b gegen DJK-SV Furth (Sonntag, 17 Uhr)
Nach den beiden Heimsiegen zuletzt will man erneut dreifach punkten.
FC Sturm Hauzenberg gegen U15 (Samstag, 11 Uhr)
Die U15 des FCD ist im Spitzenfeld der BOL. Nun erwartet man den Anführer des mittleren Tabellendrittels. Dabei hat man die Hoffnung, dass einige Spieler sich wieder gesund melden. Die Stimmung im Lager der U15 ist nicht zuletzt aufgrund der starken Ergebnisse hervorragend. „Es gilt die spielerische Leistung zu bestätigen. Dennoch müssen wir mehr Tempo und Zug in Richtung Tor entwickeln. Auch die Konstanz im Abschluss gilt es zu verbessern“, berichtet das Trainerduo aus Stefan Sauer und Tom Heißenhuber.
SSV Eggenfelden gegen U14 (Sonntag, 16 Uhr)
Die U14 marschiert in der Kreisliga vorne weg und will den Lauf weiter fortsetzen. Der Gegner wird erneut körperlich überlegen sein. Daher gilt es mit fußballerischer Finess dagegen zu halten.
JFG Unterer Donauwald gegen U13 (Samstag, 11 Uhr)
Die U13 will nach der Niederlage am vergangenen Wochenende zurück in die Erfolgsspur.
U12 gegen FC Ergolding (Samstag, 13 Uhr)
Gegen den Tabellenzweiten erwarten die Blau-Weißen ein schwieriges Heimspiel. Mit einem Sieg könnte die Kramer-Elf näher an die Tabellenspitze heranrücken. „Wichtig wird es sein die Offensivpower des Gegners auszuschalten und selbst wieder mutiger in die Tiefe zu spielen“, mein Trainerin Michelle Kramer.
TSV Ergolsbach gegen U13b (Freitag, 17 Uhr)
Die U13b tritt am Freitag um 17 Uhr in der Kreisklasse Dingolfing auswärts gegen den TSV Ergoldsbach an. Mit zuletzt drei Siegen im Gepäck reist das Team als klarer Favorit zum Tabellenletzten. Gerade deshalb sollte das letzte Spiel der Vorrunde auch nicht zu sehr auf die leichte Schulter genommen werden.