Der FC Dingolfing II reist am Sonntag in die Fremde. Um 16 Uhr gastiert man als Tabellenführer beim FC Hohenthann. Dort wollen sich die Blau-Weißen erneut teuer verkaufen. „Wir versuchen den Kirta hinter uns zu lassen. Wir wollen auch nach dem Volksfest weiterhin für Freue zu sorgen. Das Training war diese Wochen schon etwas härter diese Woche um den Fokus voll auf Sonntag zu richten. Ich bin sehr angetan von meinen Jungs wie sie mitgezogen“, berichtet Trainer Martin Abraham.
Die Gastgeber haben bereits einen Trainerwechsel hinter sich. Konrad Fraunhofer, der im Vorjahr den FC Teisbach zum Klassenerhalt führte, hat sich wieder verabschiedet. Spielertrainer Christoph König hat nun Maximilian Bauer und Tobias Zauner an seiner Seite. Aktuell rangieren die Hausherren auf einem Relegationsplatz. „Mit Hohenthann erwartet uns eine Mannschaft, die jeden Punkt benötigt. So werden sie auch auftreten und um jeden Meter kämpfen. Wir uns gilt es den Kampf anzunehmen“, meint Abraham.
Bislang hat man sich gegen Teams aus dem unteren Tabellenfeld hervorragend präsentiert. Aus den fünf Partien holte man die volle Ausbeute mit fünf Siegen. „Ein erfolgreicher Hinrundenabschluss wäre mich für die Jungs sehr freuen. Unser Ziel ist es, als Tabellenführer in die Rückrunde zu starten“, so Abraham abschließend.