Der FC Dingolfing II bittet am heutigen Samstag um 13 Uhr zu seinem Kirta-Heimspiel. Der FC Leibersdorf gibt seine Visitenkarte auf. „Wir sind richtig heiß auf das Heimspiel zum Dingolfinger Kirta. Wir hoffen auf viele Zuschauer. Unter der Woche haben wir intensiv gearbeitet und wollen nun in die Erfolgsspur zurück“, blickt Trainer Martin Abraham auf die Partie.
Die Gäste rangieren auf Position 9 in der Tabelle. Nach einem einjährigen Intermezzo in der Kreisklasse geht der FCL aktuell in seine achte Kreisliga-Saison. Gegen den Liga-Dino wird es folglich alles andere als leicht zu bestehen sein, zumal die Gäste mit Ali Attieh einen erfahrenen Spielertrainer in ihren Reihen haben. Der ehemalige Mittelstürmer der SpVgg Landshut ist den Blau-Weißen bestens bekannt. Neben den Duellen mit der Spiele und dem FC Ergolding sorgte Attieh auch bei seiner ersten Trainerstation Eintracht Landshut für Furore. Neben dem Durchmarsch von der Kreisklasse in die Bezirksliga sorgten die Drei-Helm-Städter auch in der Halle für Furore. Nun will Attieh seine Zeit in Leiberdorf ähnlich erfolgreich gestalten. Am vergangenen Spieltag gelang den Gästen ein Sieg gegen Aiglsbach.
Anders das Ergebnis beim FCD. Nach beeindruckenden sechs Siegen in Serie kassierte man am letzten Wochenende eine Auswärtsniederlage. „Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht und hatten durchaus Probleme mit dem beherzten Auftreten der Neustädter. Daraus müssen wir als junge Mannschaft lernen. Heute haben wir bereits wieder die Gelegenheit es besser zu machen. Das muss auch unser Anspruch sein“, so Abraham abschließend.