Die U19-Junioren des FC Dingolfing mussten sich im ersten Landesliga-Spiel geschlagen geben. Dabei hatte man mit dem ASV Cham eines der Topteams der Liga zu Gast. Die Gassenhuber-Elf konnte zwar vor allem im ersten Durchgang mithalten, musste sich letztendlich aber mit 2:6 geschlagen geben. „Cham hat uns heute gezeigt, wo der Hammer in der Landesliga hängt. Wir müssen vor allem in der Defensivarbeit besser werden, um in der Liga zu bestehen. Nichts desto trotz war auch Positives zu sehen, auf dem wir aufbauen können“, berichtet Coach Andreas Gassenhuber.
Dessen Elf sah sich bereits nach sechs Minuten in Rückstand. Diesen konnte man aber durch Jonathan Kollnhofer egalisieren. Als Cham erneut in Führung ging, hatte man wiederum durch Kollnhofer die passende Antwort. Mit zunehmender Zeit musste man sich dem Druck der Chamer beugen. Vor allem die beiden herausragenden Offensivkräfte Konstantin Landstorfer und Jahi Sülejmani waren nicht in den Griff zu bekommen. Das Duo schnürte jeweils einen Dreierpack.
Für die Dingolfinger heißt es, die richtigen Lehren aus der Partie zu ziehen. Hierfür hat man zwei Wochen Zeit. Nach dem Rückzug der Kinsach Kickers aus der Liga, hat man spielfrei. In der darauffolgenden Woche erwartet man den SV Obermenzing im altehrwürdigen Isar-Wald-Stadion zum erneuten Heimspiel.