Die Zweite des FC Dingolfing konnte erneut mit einem Kantersieg auf sich aufmerksam machen. Mit 6:1 besiegte man den A-Klassisten TSV Marklkofen. Ganz zufrieden war Coach Martin Abraham dennoch nicht mit dem Auftritt seiner Schützlinge.
„Sehr positiv zu sehen ist, dass wir wieder viele Tore erzielt haben, auch wenn wir in der ein oder anderen Situation zu überhastet agiert haben. Defensiv sind wir gut gestanden und haben nur zwei Chancen zugelassen. Insgesamt sind wir allerdings nur bedingt zufrieden, da wir in vielen Situationen entschlossener und zielstrebiger agieren müssen“, bilanziert der ehrgeizige Übungsleiter.
Der FCD erlebte einen Start nach Maß. Nach vier Minuten versenkte Jonas Petri die Kugel im Netz. Nach einer guten halben Stunde konnten die Gäste ausgleichen. Jedoch hatte man gleich etwas dagegen zu setzen und ging durch ein Eigentor erneut in Führung. Im zweiten Durchgang zeigte man sich konsequenter vor dem Tor. Patrick Schinnerl markierte die Vorentscheidung. Anschließend legten Petri, Elias Schrettenbrunner und Leon Eckhardt weitere Treffer nach. Am Samstag bestreitet man um 17 Uhr gegen die Zweitvertretung des FC Ergolding das nächste Testspiel.